Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25607

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Hoffmann +49 621 59000210
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. startet mit Leistungsoffensive ins nächste Jahr

Werbungtreibende profitieren von deutlich verbesserten Leistungswerten, moderater Preisgestaltung und neuen Kommunikationskanälen

(lifePR) (Ludwigshafen, )
RPR1. geht offensiv ins nächste Jahr: Die Nummer 1 unter den Privatsendern im kaufkraftstarken Südwesten Deutschlands präsentiert sich mit deutlich verbesserten Leistungswerten und einem optimierten Preis-Leistungsverhältnis. Zusätzlich bietet RPR1. seinen Geschäftspartnern durch den Ausbau seiner digitalen Kommunikationskanäle eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, ihre Werbebotschaften äußerst effizient und zielgenau zu adressieren.

RPR1. startet als einer der großen Reichweitengewinner ins Jahr 2008: Insgesamt 1,8 Millionen Hörer hören den Sender Tag für Tag (lt. ma 2007 Radio II). Pro Stunde verfolgen im Durchschnitt 317.000 Hörer das Programm. Das entspricht einer Steigerung der Reichweite um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig verbessert sich das Preis-Leistungsverhältnis von RPR1. deutlich, wie die jetzt veröffentlichten Media-Daten für 2008 zeigen. Denn der Sender setzt seine moderate Preispolitik fort und passt die Tarife für On-Air-Werbung mit plus 2,8 Prozent nur leicht an (Durchschnittspreis für eine Werbesekunde 6 - 18 Uhr werktags).

Darüber hinaus forciert der Sender seine Expansion im Internet. Allem voran steht die Erweiterung der Web 2.0-Community RPR1. INSIDER. Sie ist bereits seit einigen Monaten in der Betaversion online (http://rpr1.myinsider.de) und wird nach dem Jahreswechsel massiv ausgebaut. Unter dem Namen MyINSIDER vermarktet RPR1. die Community im nächsten Jahr zudem als schlüsselfertige White-Label-Lösung an andere Radiosender wie auch an Markenartikel-Unternehmen. Mit seiner richtungsweisenden Community, seinen Mobile-Angeboten und den Webradio-Programmen gehört RPR1. zu den Innovationsführern der Radiobranche in Deutschland. Werbungtreibenden steht damit ein ganzes Arsenal neuer, präzise arbeitender Kommunikationstools zur Verfügung, die sich intelligent miteinander kombinieren lassen und so eine besonders hohe Effizienz entwickeln.

Eine weitere wesentliche Säule im RPR1.-Leistungsportfolio bilden die beliebten Events: Auch für 2008 plant der Sender wieder weit über 600 Veranstaltungen vom Großevent mit mehreren Tausend Gästen bis hin zum lokalen Auftritt vor Ort. RPR1. entwickelt für seine Geschäftspartner maßgeschneiderte Event-Konzepte, die einen hoch emotionalen Rahmen schaffen, um Marken und Produkte bestmöglich zu inszenieren.

"Wir gehen mit dem klaren Ziel ins nächste Jahr, unsere Rolle als einer der bedeutensten Partner der Werbeindustrie im Südwesten Deutschlands weiter auszubauen", sagt Christian Mager, Geschäftsführer von RPR1. "Das spiegelt sich in unserer Preisgestaltung ebenso wieder wie in der Entscheidung, auch in 2008 kräftig in die Reichweite und unser Leistungsportfolio zu investieren und unseren Kunden neue, innovative Werbewege zu erschließen."

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 39 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.