Weil besonders kleine Firmen und Unternehmen von der aktuellen Krise betroffen sind, wurde bei RPR1. kurzerhand die Aktion „Wir bringen deinen Laden ins Radio!“ gestartet. Auslöser war die Geschichte der kleinen Buchhandlung, die mit einem Heim-Lieferservice der Corona-Krise trotzt. Nur: Wie kommen die Kunden an diese Info? – Radio macht’s möglich!
Ein einzigartiger und außergewöhnlicher Dialog begann nach Ostern. „In den ersten 72 Stunden haben sich bereits 200 Betriebe bei uns gemeldet“, so Holger Schröder, Leiter On Air Promotion. „Ab sofort läuft von 6 bis 22 Uhr in jeder Stunde ein Spot für einen kleinen Betrieb in Rheinland-Pfalz, der sich wohl sonst keine Werbung leisten könnte.“
Und wie kommt die kostenfreie Botschaft ins RPR1.Programm? „Meist sind es die Inhaberinnen oder Geschäftsführer selbst, die sich bei uns melden, telefonisch oder per Mail. Aber es haben auch schon einige Kunden bei uns angerufen, die mit unserer Hilfe den kleinen Laden an ihrem Ort unterstützen möchten“, so Markus Schuessler, RPR1.Unternehmenskommunikation. „Wir verbinden die Menschen in Rheinland-Pfalz über unser Radioprogramm hinaus. Wir appellieren mit dieser Aktion an die Menschen, solidarisch zu sein und sich weiter gegenseitig zu helfen. RPR1. steht ein für positives Handeln, für Zuversicht und gesellschaftliche Solidarität.“
Die selbst von den Inhabern, Geschäftsführerinnen oder Mitarbeitenden eingesprochenen Radio-Spots gibt es aktuell stündlich auf RPR1. zu hören.
Weitere Informationen zur Aktion sind im Internet verfügbar: RPR1.de