Rhenus erhält Logistikauftrag für exklusive Hautpflegeserie

Mit Qualität und Kompetenz konnte Rhenus einen neuen Kunden aus dem Bereich Health Care und Kosmetik gewinnen. Die neuseeländische Hautpflegeserie Snowberry vertraut ihre Logistik in Deutschland einem der Pharma-Standorte der Rhenus-Gruppe an. In Velten bei Berlin werden die hochwertigen Pflegeprodukte ab sofort gelagert und von dort an den ausgewählten Fachhandel geliefert.

Neuseeland ist bekannt für seine Schönheit und unberührte Natur. Auf diesem Image baut eine Hautpflegeserie auf, die zurzeit neu in den deutschen Markt eingeführt wird. Die Produkte von Snowberry kommen ohne Tierversuche und mit Ausnahme von Honig, Seide, Zuchtperlen und Zuchtkorallen auch ohne Tierprodukte aus. So ist eine Pflegeserie entstanden, die weder bei ihrer Wirksamkeit noch bei ihrer Sicherheit oder der optimalen Dosierung hochwertiger bioaktiver Inhaltsstoffe Kompromisse macht. Dazu gehört auch, dass Snowberry auf die Verwendung von Konservierungsstoffen verzichtet.

Entsprechend groß sind die Ansprüche an Lieferanten und Partner. Für die Logistik hat Snowberry einen qualifizierten Dienstleister für seine hochwertige Kosmetik gesucht, der zum Beispiel temperaturgeführte Lagerung bei 15 bis 25 Grad gewährleisten kann. Die aus Neuseeland eintreffende Ware wird in Velten nicht nur produktgerecht gelagert. Nach eingehenden Kundenaufträgen werden die Pflegeprodukte kommissioniert, verpackt und an den Kosmetikfachhandel verschickt. Zurzeit wird Snowberry nur in exklusiven Fachgeschäften in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart und München verkauft.

"Snowberry hat sich für Rhenus als Logistikdienstleister entschieden, weil das Unternehmen langjährige Erfahrung und sehr gute Referenzen im Bereich Health Care und Pharma vorweisen kann", sagt Thomas Stolley, Snowberry. "Für unser Produkt steht Qualität in jeder Hinsicht an erster Stelle."

Über Snowberry
Snowberry ist ein erfolgreiches neuseeländisches Unternehmen im Bereich der Luxus-Kosmetik. Die Hautpflegeprodukte von Snowberry erfüllen höchste Ideale hinsichtlich funktioneller Wirksamkeit und erscheinen dabei so natürlich wie nur möglich. Im Herbst 2007 wurde die umfassende Produktpalette innovativer Anti-Aging-Pflege auf dem deutschen Markt eingeführt. www.snowberrybeauty.com.

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.