Mit diesem Zusammenschluss erweitert die Rhenus-Gruppe ihr internationales Freight Logistics Netz in Norddeutschland erheblich und verstärkt sich im Bereich der Land-, Luft- und Seetransporte.
Die Übernahme der Speditionsaktivitäten von Hamann International passt sowohl aus Produktsicht als auch aus Netzwerkbetrachtung hervorragend in das Rhenus Portfolio. Durch das europäische Netzwerk der Hamann International wird Rhenus die bereits heute umfangreichen Contract Logistics Aktivitäten in Hamburg noch besser positionieren können.
"Für unsere Kunden sowohl auf Rhenus als auch auf Hamann Seite bringt der Zusammenschluss interessante Vorteile, für die Mitarbeitenden die Aussicht auf weiteres Wachstum am Standort Hamburg in einem familiengeführten Unternehmen", resümiert Uwe Oemmelen, Mitglied des Vorstands der Rhenus AG & Co. KG.
Mit dem Zukauf steigt der Umsatz der Rhenus um 30 Mio. Euro.
Uwe Breede, geschäftsführender Gesellschafter der Hamann International GmbH wird dem Unternehmen nach dem 1. Januar 2008 in beratender Funktion zur Verfügung stehen.