Große Bandbreite sozialer Einrichtungen und Organisationen
Von Menschenrechtsvereinigungen über Umweltschutzorganisationen bis hin zu karitativen Einrichtungen – die Bandbreite der auf den Motiven repräsentierten Organisationen ist groß. "Wir sind stolz, als Sponsor diesen Kreativpreis für Non-Profit-Marketing zu unterstützen", erklärt Remy Keijzer, Geschäftsführer von Hertz Deutschland. "Die Einreichungen zeigen die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements in Deutschland. Wir freuen uns, das Siegermotiv auf die Straße zu bringen und dem Gewinner zu mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für sein Anliegen zu verhelfen."
Dass die Auszeichnung und die gesponsorte Kampagne dem guten Zweck dienen, bestätigt Dirk Höllerhage, Bundesjugendreferent beim "Blauen Kreuz": "Als Gewinner der Siegerkampagne 2006 haben wir für das Motiv ‚Gegen Alkoholmissbrauch‛ viel Zuspruch für das Blaue Kreuz erhalten!"
Wer über den "Social-Rhino" mitentscheiden möchte, folgt auf www.hertz.de einfach dem Banner und wählt seinen Favoriten. Unter den zehn besten Motiven wird ab Mitte Januar 2008 eine Fachjury aus 30 Entscheidern von führenden Werbeagenturen, Fachmedien und Markenartiklern den Sieger bestimmen.
Den Teilnehmern der Online-Abstimmung winken zwei Karten zur Preisverleihung in der Veltins-Arena auf Schalke mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Courtyard by Marriott in Bochum sowie ein Hertz-Mietwagen zur An- und Abreise.
Weitere Informationen über Hertz
Hertz ist die größte und traditionsreichste Autovermietung der Welt. Das Unternehmen wurde 1918 in Chicago gegründet. Hertz unterhält heute mehr als 7.900 Stationen in etwa 150 Ländern – davon über 330 in Deutschland. Hertz bietet rund um den Globus eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte – in Deutschland vom VW Fox bis zum 40-Tonner.
Informationen sowie die aktuelle Auswahl aller 336 Entwürfe sind unter www.rhinoaward.com zu sehen und können in Druckqualität heruntergeladen werden.