Story Box-ID: 26826

Rhino-Award 2007 Johannes-Kopp-Str. 7 76829 Landau, Deutschland http://www.trans-marketing.de
Ansprechpartner:in Björn Wojtaszewski +49 6321 491298
RA
Rhino-Award 2007

Ein Her(t)z für soziales Engagement

Online-Abstimmung zu den besten Non-Profit-Werbemotiven im Rahmen des "Oscar der LKW-Werbung"

(lifePR) (Landau, )
Abstimmen und gewinnen! Gesucht werden Deutschlands kreativste und wirkungsvollste Motiventwürfe für mobile LKWWerbung im Non-Profit-Bereich. Noch bis zum 28. Dezember 2007 können auf www.hertz.de die zehn besten Motive gekürt werden. Im Rahmen des "Rhino I Rolling Advertising Award 2007" wird eine hochkarätige Fachjury anschließend das Siegermotiv in der Kategorie "Social" ermitteln. Hertz bringt als Sponsor die Sieger-Kampagne im Jahr 2008 in Bewegung und sorgt dafür, dass drei Lkw als rollendes Werbemedium mit dem besten Non-Profit-Motiv auf Deutschlands Straßen unterwegs sein werden.

Große Bandbreite sozialer Einrichtungen und Organisationen
Von Menschenrechtsvereinigungen über Umweltschutzorganisationen bis hin zu karitativen Einrichtungen – die Bandbreite der auf den Motiven repräsentierten Organisationen ist groß. "Wir sind stolz, als Sponsor diesen Kreativpreis für Non-Profit-Marketing zu unterstützen", erklärt Remy Keijzer, Geschäftsführer von Hertz Deutschland. "Die Einreichungen zeigen die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements in Deutschland. Wir freuen uns, das Siegermotiv auf die Straße zu bringen und dem Gewinner zu mehr öffentlicher Aufmerksamkeit für sein Anliegen zu verhelfen."
Dass die Auszeichnung und die gesponsorte Kampagne dem guten Zweck dienen, bestätigt Dirk Höllerhage, Bundesjugendreferent beim "Blauen Kreuz": "Als Gewinner der Siegerkampagne 2006 haben wir für das Motiv ‚Gegen Alkoholmissbrauch‛ viel Zuspruch für das Blaue Kreuz erhalten!"
Wer über den "Social-Rhino" mitentscheiden möchte, folgt auf www.hertz.de einfach dem Banner und wählt seinen Favoriten. Unter den zehn besten Motiven wird ab Mitte Januar 2008 eine Fachjury aus 30 Entscheidern von führenden Werbeagenturen, Fachmedien und Markenartiklern den Sieger bestimmen.

Den Teilnehmern der Online-Abstimmung winken zwei Karten zur Preisverleihung in der Veltins-Arena auf Schalke mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Courtyard by Marriott in Bochum sowie ein Hertz-Mietwagen zur An- und Abreise.

Weitere Informationen über Hertz
Hertz ist die größte und traditionsreichste Autovermietung der Welt. Das Unternehmen wurde 1918 in Chicago gegründet. Hertz unterhält heute mehr als 7.900 Stationen in etwa 150 Ländern – davon über 330 in Deutschland. Hertz bietet rund um den Globus eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte – in Deutschland vom VW Fox bis zum 40-Tonner.

Informationen sowie die aktuelle Auswahl aller 336 Entwürfe sind unter www.rhinoaward.com zu sehen und können in Druckqualität heruntergeladen werden.

Rhino-Award 2007

Der "Rhino I Rolling Advertising Award" gilt als "Oscar der LKW-Werbung" und steht unter dem Motto "Die Bewegung braucht neue Anhänger". Mit 336 eingereichten Entwürfen und 116 teilnehmenden Agenturen verzeichnet der mit insgesamt 185.000 Euro dotierte "Rhino-Award" in 2007 einen neuen Teilnehmerrekord. Deutlich mehr als zehn Prozent der Entwürfe buhlen in der Kategorie "Social" um die Auszeichnung "Bestes Werbemotiv für soziale Vereine oder gemeinnützige Einrichtungen". Beim Kreativpreis für mobile LKW-Werbung in Deutschland wirken – neben marktführenden Werbeagenturen aus den TOP-50 – erneut auch wieder aufstrebende Kreative mit, um Deutschlands GRAUto-bahnen bunter und sozialer zu machen!

Als Premiere wurde der "Rhino" in diesem Jahr in das "Internationale Kreativranking" der Fachzeitschrift Horizont aufgenommen. Darüber hinaus wird in 2007 erstmals in Kooperation mit AOL der "Volks-Rhino" verliehen. Diese Autofahrerwertung ergänzt die Hauptkategorie und den "Social Rhino", der in Zusammenarbeit mit der Hertz Autovermietung GmbH als Sponsorpartner für das beste Non-profit-Motiv vergeben wird. Der Höhepunkt des "Rhino I Rolling Advertising Award" ist die Präsentation der Sieger-Motive auf Original-LKW. Die Ehrung der Preisträger findet im Frühjahr 2008 in der Veltins-Arena auf Schalke statt. Veranstalter sind die Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und die trans-marketing GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten