Delite hybrid 500 HS erhält Zulassung für die Schweiz

Das Schweizerische Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat dem Delite hybrid 500 HS eine Fahrzeug-Typengenehmigung erteilt. Somit ist das schnellste und kraftvollste Pedelec am Markt auch in der Schweiz erhältlich und vor allem im dortigen Straßenverkehr legal einsetzbar. Das mit überragenden Testergebnissen versehene Rad (ExtraEnergy Test I/2010 - Testurteil sehr gut, Sieger der ExtraEnergy Produktgruppen City-Pedelec und Wellness-Pedelec, Trekkingbike Sonderheft E-Bike - Testurteil sehr gut + Ebike TIPP, aktiv Radfahren Sonderheft ElektroRad - Testurteil überragend) überzeugt insbesondere durch seine Dynamik und Kraft.

Das Delite hybrid 500 HS unterstützt bis 45 km/h und ist aufgrund seiner sensationellen Fahrwerte tonangebend in der schnellen Klasse. Das vollgefederte Fahrwerk, hydraulische Scheibenbremsen und Hochleistungsscheinwerfer geben bei den höheren Geschwindigkeiten maximale Sicherheit. Die feinen technischen Details wie Bremsenergierückgewinnung, Luftfederung und LED-Lichttechnik kannte man bisher nur aus der automobilen Oberklasse. Mit diesem Rad erreicht elektrounterstütztes Radfahren eine neue Dimension. Sogar entfernte Ziele rücken so in entspannte Nähe.

Berufspendler kommen schnell und dennoch ohne Schwitzen ins Büro. Auf vielen Alltagsstrecken, selbst bis zu 20 km und darüber hinaus, ist man damit oft schneller als mit dem Auto oder dem ÖPNV.