Riese & Müller eröffnet sieben weitere Erlebnis-Stores

(lifePR) (Weiterstadt, )
Zum Saisonstart eröffnet der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes sieben weitere Erlebnis-Stores im gesamten Bundesgebiet, einschließlich der Hauptstadt Berlin. Somit erhöht sich die Gesamtanzahl solch exklusiver Läden auf vierzehn.

Im November 2012 wurde die Eröffnung des ersten Riese & Müller Erlebnis- Stores gefeiert. Weitere Stores kamen schnell hinzu, darunter auch ein Geschäft in der Schweiz. Zum Start der Saison 2014 werden sieben weitere Erlebnis-Stores, von Cuxhaven im Norden bis Bamberg im Südosten, eröffnet. Das Erlebnis-Store-Konzept greift und immer mehr Händler entscheiden sich für eine solch konzentrierte Markenpräsentation.

Ein Fachhändler, der Erlebnis-Store ist, stellt die Marken Riese & Müller und blueLABEL in den Mittelpunkt seines E-Bike Sortiments. Im Gegensatz zu einem Shop-in-Shop-System geht es aber nicht nur um die großzügige und attraktive Produktpräsenz im Laden, sondern vor allem um das Markenerlebnis. Neben der vollständigen Produktpalette bietet der Händler Test- und Leihräder an und steht für beste Service- und Werkstattqualität. Ein aktives Jahresprogramm, bei dem man die E-Bikes und die Marke Riese & Müller kennen lernen kann, rundet das Konzept ab.

"Hinter dem Konzept steckt die Erkenntnis, dass der E-Bike-Verkauf ein Erlebnis ist, das bereits vor dem Kauf beginnt und weit über die Beratung hinausgeht. Dieses Erlebnis wollen wir als Hersteller zusammen mit dem Händler aktiv gestalten," erklärt Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Im Geschäft ist die Präsenz von Riese & Müller deutlich sichtbar. Alle E-Bike-Modelle von Riese & Müller und der Zweitmarke blueLABEL stehen dort vor großflächigen Wandpaneelen, die im klaren Riese & Müller-Look gehalten sind. Herzstück eines Erlebnis-Stores ist ein beleuchtetes Riese & Müller-Infoterminal, an dem das Beratungsgespräch geführt und das Wunschprodukt zusammen mit dem Händler konfiguriert werden kann.

Alle offiziellen Eröffnungstermine auf einen Blick:

- Der Radladen, Bamberg am 13. März 2014
- Velocity, Braunschweig am 21. März 2014
- Rad & Tour, Cuxhaven am 22. März 2014
- Fahrradhof Steglitz, Berlin am 13. Mai 2014
- De Fietsenmoaker, Norden (Termin noch offen)
- GZM Zweiradmarkt, Papenburg (Termin noch offen)
- Fahrrad Riemer, Dresden (Termin noch offen)

Weitere Informationen zu den Erlebnis-Stores: www.r-m.de/...

Website Promotion