Im August begrüßte der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes drei neue Auszubildende. Somit bereiten sich derzeit insgesamt sechs Auszubildende auf ihren neuen Beruf vor. Die aktuellen Azubis werden im Bereich der Produktion in den Ausbildungsberufen Fahrradmonteur, Zweiradmechaniker, Zweiradmechatroniker und Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet. Zudem erlernt in der Administration eine jetzt gestartete Auszubildende den Beruf der Kauffrau für Büromanagement.
Neben den Auszubildenden lernen auch zwei duale Studenten bei Riese & Müller. Die Ausbildung im Betrieb wird durch das Studium an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in den Studiengängen BWL-Industrie und BWL-International Business mit binationaler Ausrichtung in Mannheim ergänzt. Insbesondere mit dem Studenten, der den binationalen Studiengang belegt, möchte Riese & Müller bereits in der Ausbildung seinem internationalen Wachstum gerecht werden. In diesem Studiengang finden alle Vorlesungen auf Englisch und die Hälfte der Theorie-Semester an Partner-Universitäten im Ausland statt.
"Wir freuen uns sehr, dass wir so tolle und engagierte junge Menschen gefunden haben", so Christine Vollmer, Leiterin Personal bei Riese & Müller. Neben der 4. Weiterstädter Nacht der Bewerber beteiligt sich Riese & Müller auch am Fachtag der Jugendförderung Weiterstadt. Zudem findet man Riese & Müller bei der Berufswahlbörse "Early Bird" und der Ausbildungsmesse der Erich-Kästner-Schule in Darmstadt. Die Hochschul- und Berufsinformationstage Darmstadt, die sogenannte hobit, runden die Messepräsenz im Bereich Ausbildung von Riese & Müller ab. "Mit unserem umfassenden Ausbildungsangebot und den Teilnahmen an zahlreichen regionalen Ausbildungsmessen setzen wir zwei klare Zeichen in der Region: Wir nehmen das Thema Ausbildung ernst und stehen zu unserer Zukunftsverantwortung für die Wirtschaftsregion Darmstadt", sagt Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.