Vom 29. Juni bis zum 03. Juli absolvierte das Zweitliga-Team des TSV 1860 München ihr erstes Trainingslager im österreichischen Tirol. Neben dem fordernden Training auf dem Platz des SK Waidring konnte das Team dabei die großzügigen Gästezimmer, kulinarische Highlights und den neu renovierten, 2000 m² großen Wellnessbereich des Rilano Resort Steinplatte genießen - immer begleitet vom fantastischen Blick auf die Kitzbühler Alpen.
Löwen-Cheftrainer Ricardo Moniz zeigte sich begeistert "Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Das Team von Rilano hat uns genauso wie in unseren Teamhotel in München gewohnt herzlich und freundlich betreut." Keine Frage, die Löwen können sich vorstellen, auch in Zukunft in das 4-Sterne Hotel zu kommen: "Die Gegend ist wunderbar. Das Hotel und der Platz boten super Bedingungen für eine intensive Vorbereitung."
Zur Entspannung zwischendurch stand den Sechzigern die 2000 m² und kürzlich renovierte Wellnesslandschaft des Rilano Resort Steinplatte zur Verfügung. Der stylische Wellnessbereich hält für jeden Geschmack etwas bereit - ob Finnische Sauna, Brechlbad oder Sanarium, Innen- oder Außenpool mit Panoramablick oder das Angebot an Massagen und kosmetischen Behandlungen. Besonders beliebt bei den Spielern waren neben dem Außenpool auch die extra bereitgestellten, mit Eiswasser gefüllten Regentonnen zur Regeneration im Anschluss an die schweißtreibenden Trainingseinheiten.
Besonders wichtig für sportliche Höchstleistungen war neben der erholsamen Nachtruhe selbstverständlich auch die gastronomische Verpflegung, die das Hotel speziell auf die Bedürfnisse der der Profi-Sportler zugeschnitten wurde. Mit Energielieferanten wie Salat, Obst, Vollkornbrot und Nüssen sowie vielen Kohlehydraten konnte das motivierte Team ein erfolgreiches Trainingslager abliefern und kehrte gestärkt für kommende Herausforderungen nach München zurück.