Story Box-ID: 48026

Ringhotels e.V. Balanstr. 55 81541 München, Deutschland http://www.ringhotels.de
Ansprechpartner:in Reiseideen +49 89 4587030
Logo der Firma Ringhotels e.V.
Ringhotels e.V.

Kulturgenuss: Mit Ringhotels in Deutschlands Kunst- und Kulturszene eintauchen -Verwöhnpakete gepaart mit Kunst und Kultur im Sommer 2008

(lifePR) (München, )
Kultursommer in Deutschland: Ob Shakespeare, Beethoven, Orgelkonzerte oder der Besuch interessanter Museen. Die Ringhotels bieten Verwöhn-Arrangements gepaart mit hochkarätigem Kunst- und Kulturprogramm. Leicht zu finden sind die KulTour Arrangements der Ringhotels - neben vielen anderen ReiseIdeen - im Internet unter www.ringhotels.de/... und können auch direkt online gebucht werden.

Welterbe in Rüdesheim: Das Unesco Weltkulturerbe am Rhein ist Schauplatz einer Reihe kultureller Veranstaltungen. Bei "Rhein im Feuerzauber" entsteht ein brennendes Lichtermeer - zu bestaunen sind zauberhafte Feuerwerke, Bengalfeuer, "brennende Burgen" und eine imposante Flotte von 50 Schiffen im romantischen UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal (Termin: 5. Juli 2008).

In eine Konzertbühne von internationalem Rang verwandelt das Rheingau Musikfestival die gesamte Region zwischen Frankfurt und Rüdesheim mit 154 Konzerten. Hochkarätige Musiker geben sich im Ambiente von Klöstern, Burghöfen, Schlössern oder auf Rheinschiffen ab Mitte Juni bis Ende August die Hand.

Und ein Jubiläum gibt es in diesem Jahr auch noch zu feiern: Die Germania wird 125 Jahre alt. Bei allen Ereignissen verwöhnt das Ringhotel Central in Rüdesheim mit seinen Champagner Träumen. Zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Candle-Light Dinner und ein Winzervesper mit Weinprobe runden die kulturellen Erlebnisse ab. Darüber hinaus können Gäste zwischen einem Ausflug mit Seilbahnfahrt und Schiffahrt oder einer romantischen Rhein-Burgenfahrt wählen. Die Kosten belaufen sich auf 175 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Im Zeichen der Orgel: Konzerte, Matineen, Latenight-Musikveranstaltungen und Demoshows für Freunde der Orgel und anderer elektronischer Tasteninstrumente präsentiert das Fachmagazin OKEY zum zweiten Mal das Festival "OKEY live - das Tastenfestival". Mit von der Partie sind herausragende internationale Tastenkünstler wie Claudia Hirschfeld, Dirk Jan Ranzijn, Christoph Klüh oder Yuri Tachibana. Als Gaststar steht Max Greger jun. auf dem Programm. Das Festival findet vom 25. bis 28. September 2008 statt; Austragungsort ist das Ringhotel Zweibrücker Hof. Das Festivalpaket umfasst zum Preis von 578 Euro pro Doppelzimmer drei Übernachtungen inklusive Frühstück und Abend-Menüs sowie den Eintritt zu allen Konzerten und Matineen. Im Einzelzimmer kostet das Arrangement 378 Euro. Auch Einzelkarten zu den einzelnen Vorstellungen sind individuell erhältlich.

Bonn für Kunstfreunde: In der ehemaligen Hauptstadt gibt es 24 Museen und damit eine unglaubliche kulturelle Vielfalt und Ausstellungen auf höchstem Niveau. Ideales Refugium, um sich nach den Kunstgenüssen verwöhnen zu lassen, ist das Ringhotel Rheinhotel Dreesen in traumhafter Lage am Rhein. Das traditionsreiche Haus bietet zu den verschiedensten Anlässen passende Arrangements. So beispielsweise das Beethovens Dinner, das neben der Eintrittskarte zu einer aktuellen Ausstellung an der Bonner Museumsmeile auch einen geführten Besuch durch das Haus des legendären Komponisten enthält. Außerdem wird ein Beethovens Dinner mit Musik und Werken des Künstlers arrangiert. Zum Preis ab 199 Euro im Doppelzimmer sind neben den ge-nannten Leistungen zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück und ein weiteres Drei-Gang-Menü inbegriffen.

Logenplatz für Kulturfreunde sind die beiden Ringhotels in Schwäbisch Hall - das Ringhotel Hohenlohe und das Ringhotel Die Krone. Wie in jedem Jahr verwandelt sich das mittelalterliche Städtchen in eine einzigartige, große Theaterkulisse und lädt an lauen Sommerabenden vor die Große Treppe von St. Michael - eine der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands. Von Shakespeare über Sophokles bis hin zur Rückkehr von Glenn Miller und dem Familienstück "Peter Pan" reicht das Programm im Sommer 2008. Die Arrangements in beiden Häusern enthalten die Eintrittskarten für das gewünschte Stück in der besten Kategorie; darüber hinaus sind eine Übernachtung inklusive Frühstück, ein Festspielmenü (vier Gänge), der Hin- und Rücktransfer zur Vorstellung, eine Leihsitzdecke und der Eintritt in die Wellnessbereiche enthalten. Kostenpunkt je nach Vorstellung und Hotelwahl: ab 106 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten