Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33965

Ringier AG Dufourstrasse 23 8008 Zürich, Schweiz http://www.ringier.ch
Ansprechpartner:in Marco Castellaneta +41 44 259 64 48
Logo der Firma Ringier AG
Ringier AG

Der neue Blick - stark als Zeitung, noch stärker als Plattform mit neuem Gratis Blick am Abend

(lifePR) (Zürich, )
Den neuen Blick gibt es ab morgen als 56 Seiten starke Einbundzeitung mit zwei Frontseiten. Mit dem Relaunch der Tageszeitung Blick werden unter dem Dach der stärksten Schweizer Medienmarke gleichzeitig auch neue Produkte und Dienstleistungen verknüpft. Damit entsteht eine einzigartige Medienplattform auf mehreren etablierten klassischen und zukunftsträchtigen neuen Kanälen. Nach einem Radio- und Fernsehangebot lanciert die Blick Gruppe zum Start der Euro 08 neu auch einen Gratis Blick am Abend und ersetzt damit heute.

Die Tageszeitung Blick, seit Jahrzehnten die meistgekaufte Schweizer Tageszeitung, präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch in neuer Frische und mit erweitertem Angebot. Der durchschnittlich 56 Seiten starke Blick ist neu eine Einbundzeitung, hat aber zwei Frontseiten:
Vertikal gewendet, präsentiert er sich als einzige Sportzeitung der Schweiz.

Der neue Blick ist Zeitung und Magazin zugleich, er erzählt und erklärt nicht nur in Text, sondern auch in Bild und Grafik, er zeigt auf und hat Gefühle, er zeigt die besten Bilder und schreibt täglich in einer Reportage aus dem Leben der Leute. Er unterhält im People-Teil und liefert viel Nutzwert in der Life-Sektion. Kurz: Blick ist ganz nahe bei seinen Lesern. Dabei stehen neue und einzigartige Rubriken neben altbewährten, unverkennbaren Elementen: Das Seite-3-Girl und der Blick-Käfer mischen wieder mit.

Neue Distributions- und Markenstrategie - neu mit Gratisabendzeitung

Ab sofort gibt es den Blick druckfrisch am Frühstückstisch: Die Abonnenten der grössten Ballungsgebiete der Schweiz erhalten ihre Zeitung schon zwischen 5 und 6.30 Uhr morgens.Zusätzlich ist der Blick ab sofort in 230 weiteren Zeitungsboxen erhältlich.

Zeitgleich mit dem Relaunch des Blick Tagestitels erfolgt der strategische Ausbau der Blick Medienplattform. Dazu gehören neben der Tageszeitung Blick auch der SonntagsBlick als auflagen- und reichweitenstärkste Sonntagszeitung sowie Blick.ch als meistbesuchte Webseite mit täglicher Web-TV-Sendung und drei Web-Radiostationen.

Zum Start der Euro 08 im Juni wird die Blick Medienplattform neu mit der Abendzeitung Blick am Abend (Arbeitstitel) ergänzt. Die neue Gratisabendzeitung nimmt alle starken und auf dem Lesermarkt erfolgreichen Elemente von heute auf und ersetzt diesen Titel. Die neue Zeitung wird von der bisherigen heute Redaktion realisiert werden.

Diese einzigartige Blick Medienplattform bietet für Leser, Nutzer wie auch für die Anzeigenkunden schon jetzt neue und unvergleichbare Angebote sowie zahlreiche Vorteile. Zusätzliche Synergien, die mit dem Ausbau der bestehenden Medien und der Schaffung ergänzender neuer Kanäle entstehen, sollen den Vorsprung der stärksten Medienplattform der Schweiz in Zukunft weiter vergrössern.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.