Die Tageszeitung Blick, seit Jahrzehnten die meistgekaufte Schweizer Tageszeitung, präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch in neuer Frische und mit erweitertem Angebot. Der durchschnittlich 56 Seiten starke Blick ist neu eine Einbundzeitung, hat aber zwei Frontseiten:
Vertikal gewendet, präsentiert er sich als einzige Sportzeitung der Schweiz.
Der neue Blick ist Zeitung und Magazin zugleich, er erzählt und erklärt nicht nur in Text, sondern auch in Bild und Grafik, er zeigt auf und hat Gefühle, er zeigt die besten Bilder und schreibt täglich in einer Reportage aus dem Leben der Leute. Er unterhält im People-Teil und liefert viel Nutzwert in der Life-Sektion. Kurz: Blick ist ganz nahe bei seinen Lesern. Dabei stehen neue und einzigartige Rubriken neben altbewährten, unverkennbaren Elementen: Das Seite-3-Girl und der Blick-Käfer mischen wieder mit.
Neue Distributions- und Markenstrategie - neu mit Gratisabendzeitung
Ab sofort gibt es den Blick druckfrisch am Frühstückstisch: Die Abonnenten der grössten Ballungsgebiete der Schweiz erhalten ihre Zeitung schon zwischen 5 und 6.30 Uhr morgens.Zusätzlich ist der Blick ab sofort in 230 weiteren Zeitungsboxen erhältlich.
Zeitgleich mit dem Relaunch des Blick Tagestitels erfolgt der strategische Ausbau der Blick Medienplattform. Dazu gehören neben der Tageszeitung Blick auch der SonntagsBlick als auflagen- und reichweitenstärkste Sonntagszeitung sowie Blick.ch als meistbesuchte Webseite mit täglicher Web-TV-Sendung und drei Web-Radiostationen.
Zum Start der Euro 08 im Juni wird die Blick Medienplattform neu mit der Abendzeitung Blick am Abend (Arbeitstitel) ergänzt. Die neue Gratisabendzeitung nimmt alle starken und auf dem Lesermarkt erfolgreichen Elemente von heute auf und ersetzt diesen Titel. Die neue Zeitung wird von der bisherigen heute Redaktion realisiert werden.
Diese einzigartige Blick Medienplattform bietet für Leser, Nutzer wie auch für die Anzeigenkunden schon jetzt neue und unvergleichbare Angebote sowie zahlreiche Vorteile. Zusätzliche Synergien, die mit dem Ausbau der bestehenden Medien und der Schaffung ergänzender neuer Kanäle entstehen, sollen den Vorsprung der stärksten Medienplattform der Schweiz in Zukunft weiter vergrössern.