Mobiltelefone, Fotoapparate, Videokameras, Fernseher, Gamekonsolen oder der PC sind aus dem Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Wir kommunizieren, arbeiten und spielen digital. Doch oft genug sind Anwender von der Komplexität ihrer Geräte überfordert, und die Freude am neuen Produkt weicht der Frustration. E360, die neue Internetplattform von Ringier, nimmt Anwender an der Hand und zeigt ihnen die Lösung ihrer Probleme mit den Geräten auf.
Mit dem Projekt E360 verfolgt Ringier seine Strategie zum Ausbau digitaler Dienstleistungen konsequent weiter und bietet dort Unterstützung, wo die Konsumenten sie am meisten benötigen. So wie man bei den Rezepten von Betty Bossi Gewissheit hat, dass alles gelingt, führt auch E360 mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Anwender zum Ziel.
Gewusst wie
E360 erklärt, wie es funktioniert und zeigt auf einfache, verständliche und nachvollziehbare Weise den Gebrauch von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen PC, Foto, Musik, TV/Video, Mobile und Games und deren Vernetzung. Anwender sind nicht mehr länger gezwungen, sich durch unzählige Foren zu schlagen, die vielfach bloss Teilbereiche abdecken und in einer Mischung aus Englisch und Fachchinesisch oft mehr Verwirrung stiften als Hilfe bieten. E360 ist durchgängig in deutscher Sprache und bietet Schritt für Schritt Anleitungen zum sicheren Gelingen. So können die Anwender von den vielfältigen Möglichkeiten ihrer Geräte auch wirklich Gebrauch machen.
Den Besuchern der Plattform steht neben der Redaktion ein Expertenboard zur Seite. Aber auch die Benutzer selbst können Problemlösungen auf E360 hinterlegen und tragen somit ebenfalls zur ständigen Erweiterung dieser einmaligen Kompetenzdatenbank bei. Als Partner und Sponsoren für E360 konnte Ringier Microsoft, SonyEricsson und digitec gewinnen.