RIO Fashion GmbH Marienstr. 4-6 95111 Rehau, Deutschland http://www.rio.eu

RIO – Mode für mich

Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2007

(lifePR) (Rehau, )
RIO Mode für die Frau ab 40 mit höchstem Anspruch an Qualität, Verarbeitung und vor allem Passform (von Größe 38 bis 56). Auf der CPD präsentiert sich dem Fachhandel eine vielseitige Kombikollektion mit insgesamt acht Themen- bzw. Farbprogrammen. Feminine Teile, leicht zu kombinieren, modern und doch verständlich. Zur optimalen Flächenbestückung erfolgt die Auslieferung der aufeinander abgestimmten Programme im 14-tägigen Rhythmus.

1. PRESTIGE

überzeugt mit bewegten Stoffoberflächen. Die federleichte Semitransparenz des Chiffon-Crinkles in Verbindung mit der bewährten Basisqualität Crêpe Sable zeigt sich in einer interessanten Optik. Dieser Kontrast manifestiert sich auch in der Farbgebung: zartes Maigrün zu elegantem Schwarz. Von subtiler Romantik bis Sportivität ist alles drin. Leichte Kleiderjacken im abgewandelten Blazerstil, legere Hemden mit Stehbund oder das jugendliche Jeansjäckchen. Eine elegante Note verleihen dekorative Perlen- und Paillettenstickereien. Neben den vielfältigen Rockvarianten ist die lässig fallende 7/8-Hose der sportive Topseller. Ein romantischer Blumendruck auf schwarzem Fond verwandelt die klassische Blusen-Rock-Kombination in ein modisches Kleid für jede Gelegenheit.

2. CITY LINE

verheißt eine Mode zwischen unbeschwerter Eleganz und simpler Modernität. In den klaren Farben Navy und Aqua zeigt sich ein feinfädiger Micro-Twill, interessant v.a. durch seinen dekorativen Handstepp. Von Couture oder Modern Classic ist wieder die Rede. Das Kostüm betritt den Laufsteg in Form von variantenreichen Kurz- und Long-Blazern oder der kragenlosen Zipperjacke. Je nach Anlass können diese zur seitlich geschlitzten Hose oder zu unterschiedlichen Rockvarianten getragen werden. Ein Klassiker par excellence darf hier natürlich nicht fehlen – das Twinset aus superleichten Crêpegarnen wird gekonnt zum zarten Liliendruck auf dunklem Fond kombiniert.

3. MEDITERRANEAN SUMMER

Softgewaschene, elastische Baumwolle gibt den Ton an. Denn hier gilt das Motto: Weich und angenehm auf der Haut. Den leichten, sommerlichen Charakter unterstreicht das sportive Styling, aufgepeppt durch schmückende Ziersteppnähte, Drucker und Glitzersteine. Das legere Poloshirt aus Baumwollpikee empfiehlt sich ebenso für den Urlaubskoffer wie die leichte Steppweste aus Microfaser. Für kühlere Abende ist der Pulli mit Perlenstickerei und eingesetzter Häkelborte ein lässiges Darüber. Seersucker ist für den schicken Blusenblazer ein Thema – dazu die klassische Streifenbluse. Über neue Farb-Codes kommt Modernität ins Spiel: Weiß im Mix mit Türkis und Indigo.

4. VOYAGE

Im Mittelpunkt steht ein attraktives Karo mit Lochstickerei. Der moderne Sommer-Look in den natürlichen Colorits Wiesengrün und Torf (dunkles Braun). Naturfasern werden breiter denn je genutzt: Farblich abgestimmtes Pikeeleinen, softige Baumwolle oder ein femininer Leinencrash bieten sich zum Kombinieren an. Auch bei den Mustern dient die Natur als Vorbild. Großzügige Dschungelmuster auf Netz und Jersey wurden zu sommerlichen Kleidern verarbeitet. Lust auf Abenteuerreisen macht der ethnisch inspirierte Bordürendruck auf apartem Batikfond, umgesetzt als Plisseerock mit dazu passendem Hemdchen. Exklusivität versprechen handbedruckte Unishirts - Holzperlen und feine Metallplättchen setzen hier dekorative Akzente.

5. PAINTER’S GARDEN

Ein Blumenmeer aus blühenden Sommergärten fasziniert auf kleinen Wickelblusen oder lässig geschnittenen Hängern im Empirestil. Unverkennbar zeigt sich hier die Schnittraffinesse und Liebe zum Detail: Bunte Glasperlen schmücken dezent verspielte Tops und Shirts. Sportivität mit Chic kommt über ein pflegeleichtes, sommerliches Strukturleinen in sattem Kirschrot und neutralem Khaki für ungefütterte Halbarmblazer und den Cardigan. Dazu der figurumschmeichelnde Bahnenrock mit schwingender Saumweite.

6. CULT

Den angezogenen Look präsentiert RIO mit seinem Basic-Thema Cult in einer sommerlichen Farbigkeit: Khaki, Coralle und Natur. Ein zarter Bordürendruck in Spitzenoptik kommt neben dem weich fließenden, pflegeleichten Crêpe-Georgette zum Einsatz. Der elegante Ausbrenner mit aufwändigem Doppeldruck prägt den mondänen, damenhaften Look. Das Key-Outfit ist ein apartes Stehkragenjäckchen mit Paspoltaschen zum asymmetrischen Godetrock - darunter das perlenbestickte Bändchentop. Manchmal ist es nur ein Detail, das den Look verändert und einen neuen Stil kreiert: Platzierte Stickereien oder dekorative Glasperlen schmücken das geschlitzte Rundhals-Shirt. Die 7/8-Hose überrascht mit einem bestickten Beinabschluss.

7. ORIENT EXPRESS

bringt gekonnt orientalische Eleganz auf den Punkt. Die exotischen Farben, Saharabeige, Gold und Vanille, vermitteln harmonisch die Aussage des Themas. Eine edle Leinenmischung im Mix mit leichtem Strick in Netzoptik, umgesetzt als Tunika oder Kurzjacke, machen Lust auf den neuen Modesommer. Besonders faszinierend präsentiert sich die Goldbrokatjacke, in Kombination mit einem Stufenrock aus hauchdünner, gecrashter Tencel-Mischung. Schimmernde Metallplättchen und handbestickte Holzperlen geben den variantenreichen Shirts – gerafft, in Wickeloptik, bedruckt oder uni – eine orientalische Note. Softiger Baumwoll-Satin, so präsentiert sich der sportive Part dieses Themas.

8. MODERN GEISHA

lässt sich von japanischen Einflüssen inspirieren. In der klaren Farbigkeit – Weiß in Kombination mit sattem Kirschrot oder Schwarz – wird die modisch orientierte Frau angesprochen. Leinen ist im Zuge der neuen Natürlichkeit weiterhin sehr beliebt und wird als Mischung in leichter Crash-Optik angeboten. Elastische Baumwolle in einem asiatisch anmutenden Blütendessin als eleganter Zweifärber ist ebenfalls mit von der Partie. Unverzichtbar für das Frühjahr: Die längere Stehkragenjacke mit klarer Linienführung und Bindeband in der Taille. In Kombination mit der gerade fallenden Clochard-Hose kreiert das Outfit einen neuen Look. Volumige Oberteile, wie die schicke Longbluse im Hemdenstil, werden zu schmalen Hosen getragen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten