Er selbst beschreibt es als "pushing the envelope" und ist sich sicher sein Publikum mit seinen Musikkreationen zu überraschen.
Erwarten darf man nämlich nicht den altbekannten Sound der berühmten Boyband, sondern vielmehr einen Mix aus verschiedensten Musikrichtungen. Auch wenn die ein oder andere Ballade auch ihren Platz findet, so hat AJ doch ein großes Repertoire an musikalischen Einflüssen, die sich in seinen Lieder widerspiegeln.
Zusammen gearbeitet hat der Backstreet Boy unter anderem mit Ryan Tedder von One Republic, NSYNC's JC Chasez, Mark Hudson und Kristin Lundin.
Für ihn war es eine tolle Erfahrungen mit verschiedensten Künstlern zu arbeiten und durch die Verarbeitung seiner Vergangenheit hat er nach eigenen Behauptungen auch stark zu sich selbst gefunden.
Vernachlässigen will AJ seine treuen BSB- Fans mit seiner neuen musikalischen Entwicklung jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, er versucht alte und neue Fans zu vereinen und den Fans einen Einblick in sein Innerstes zu geben. Schon auf der Backstreet Boys - Tour sangen die fünf Mitglieder einen Solosong und bereits hier konnte AJ erste Fans gewinnen.
Auftakt hatte seine Tour am 15. Mai in London und führt ihn über verschiedenste Lokalitäten in Deutschland (Frankfurt, Hamburg, Köln, Berlin) auch über Schweden, die Niederlande und Dänemark und endet am 06. Juni in Paris.
Die Europa-Tour soll den Fans einen ersten Eindruck auf das Ende 2008 erscheinende Album geben und AJ McLean von einer ganz persönlichen Seite zeigen.Neueste Informationen unter - http://www.aj-mclean.com/
AJ McLean - First Solo Tour
01.06., Hamburg, Grünspan
Karten 28,85 € (zzgl. Gebühren) an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.kartenhaus.de sowie 01805 - 969 0000 (14 cent/Min.)Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH - a DEAG entertainment company