Story Box-ID: 47811

River Concerts GmbH A DEAG Entertainment Company Feldbrunnenstr. 8 20354 Hamburg, Deutschland http://www.riverconcerts.de
Ansprechpartner:in Conrad Rausch +49 40 36097692
Logo der Firma River Concerts GmbH A DEAG Entertainment Company
River Concerts GmbH A DEAG Entertainment Company

Heimspiel für den populärsten Virtuosen der Welt

Lang Lang kommt am 14.06. in den Derby Park und feiert seinen Geburtstag mit Hamburg

(lifePR) (Hamburg, )
"In Hamburg aufzutreten ist für mich wie ein Heimspiel", sagte der junge Chinese in einem Interview mit der Welt. Und dieses steht noch dazu unter einem ganz besonderen Stern.

Lang Lang wird am 14.06. im Derby Park nicht nur ein Konzert mit dem Swedish Radio Symphony Orchestra unter der Leitung von John Axelrod geben, sondern auch mit Hamburg seinen 26. Geburtstag feiern.

Anlässlich dieses großen Events wird der populäre Musiker zwei seiner Lieblingskonzerte spielen. Das erste Klavierkonzert von Frédéric Chopin und das zweite von Sergej Rachmaninoff, sprechen nicht nur Fachpublikum an, sondern ein breiteres Feld Musikinteressierter.

Das Wunderkind aus China, das schon mit 5 Jahren seinen ersten Wettbewerb gewann benennt Musik als den wesentlichen Bestandteil seines Lebens. Vor Chinesisch erlernte er die Sprache der Musik. "Musik inspiriert Menschen und gibt ihnen Disziplin", so der 25 Jährige. Die Behauptungen er sei ein "virtuoser Tastendonnerer, eine technische Präzisionsmaschine ohne tiefere Gefühle" sind für Lang Lang ohne Relevanz. Er geht Werke auf seine eigene Weise an und versucht sie "mit so viel Emotionen" zu füllen wie möglich. Den Zugang zu moderner Musik hat der Chinese noch nicht gefunden - " ich fühle mich mit ihr nicht wohl".

Doch auch neben der Musik hat Lang Lang viele weitere Interessen. So stehen neben Lernen, Essen, in Museen gehen und Erfahrungen sammeln, Freundschaften und Reisen ganz oben auf seiner Liste. Auch in Deutschland pflegt er seine Freundschaften zu beispielsweise Daniel Barenboim und Christoph Eschenbach. Durch seine Leidenschaft für das Reisen ist es ihm auch möglich diese Freundschaften zu pflegen und auf die Frage wann er einmal zur Ruhe käme, antwortete der junge Chinese: "Bisher finde ich es einfach schön, denn mein Körper ist überall in der Welt, aber mein Herz ist in den Stücken."

Und am 14.06. ist sein Körper im Derby Park in Hamburg, sein Herz in den Konzerten und wohl auch bei seinen Fans die mit ihm seinen 26. Geburtstag feiern dürfen.

LANG LANG
14.06.2008, Hamburger Derby Park

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.kartenhaus.de sowie unter 01805 - 969 0000 (14 cent/Min.)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten