Während die klassische Kampagne überwiegend auf Erst- und Letztplatzierungen im Werbeblock setzt, hat Nissan im Webradio mit einem Single Spot absolute Exklusivität in der Primetime der Webradio-Nutzung gebucht. Nach Abschluss des zweiten Flights wird NISSAN rund 5,9 Millionen real ausgelieferte Werbemittelkontakte im Webradio generiert haben.
Marcus Lüppens, Direktor Marketing der NISSAN Center Europe GmbH: "Mit der Verlängerung der klassischen Radiokampagne in das exklusive Umfeld des Webradio erreichen wir Aufmerksamkeit bei exakt der Zielgruppe, der jungen, technikaffinen "Early Adopter", die wir ansprechen wollen. Darüber hinaus treffen wir unsere Zielgruppe in einer für uns sehr relevanten Situation der Mediennutzung an: sie surfen im Internet und werden über den zusätzlichen akustischen Kanal Webradio angesprochen, um dann ohne Medienbruch auf unsere Website geleitet zu werden. Das sind ideale Voraussetzungen für eine effektive Ansprache, die wir gerne als erster Automobilhersteller über das Webradio- Portfolio von RMS nutzen."