Der neue akustische Markenauftritt des Hamburger Vermarkters bringt Anspruch und Absicht zum Ausdruck, die Unternehmensmarke RMS mit einem ambitionierten Sound Branding kommunikativ abzusetzen. Die neue Klangwelt spiegelt die strategische Markenpositionierung von RMS als führendem Audiovermarkter wider: sie transportiert den selbstbewussten, klaren und zukunftsgerichteten Umgang mit neuen audiomedialen Themen und betont die souveräne Stärke, das erfolgreiche Kernmedium Radio im digitalen Zeitalter weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist der akustische Markenauftritt eine herausragende Visitenkarte in der Kundenansprache, um die Bedeutung des Themas Sound Branding glaubwürdig zu vermitteln.
RMS-Chef Andreas Fuhlisch: "Wir haben RMS mit Unterstützung von MetaDesign ein akustisches Erscheinungsbild verliehen, das unsere Markenwerte auf unverwechselbare Weise multisensorisch inszeniert."
"Dadurch schärfen wir das Markenprofil signifikant. Das ist genau der Grund, der Sound Branding für unsere Kunden so attraktiv und spannend macht", erklärt Professor Carl- Frank Westermann, Creative Director Sound Branding bei MetaDesign. "Wir übersetzen die Marke in einem strategischen Prozess in Klang. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Soundelemente, wie Musik, Atmosphäre und Stimme, die unsere Kunden vielfältig und flexibel in der externen und internen Kommunikation einsetzen können. Der Klang einer Marke ist individuell und trotzdem wandelbar."