Als Kooperationspartner für den Schutz auf zwei Rädern fungiert für den ACE die ROLAND Assistance GmbH. Der Assisteur bietet seit mehreren Jahren Fahrrad-Schutzbriefe an und hat das Produkt für den ACE individuell angepasst.
Stefan Heimlich, ACE-Vorsitzender, betont: „Der ACE sieht sich als Mobilitätsbegleiter. Unsere Mitglieder wollen wir bei ihrer Mobilität unterstützen, egal ob sie mit dem Auto unterwegs sind, dem Fahrrad oder multimodal. Dementsprechend haben wir unser Leistungsangebot erweitert und freuen uns, mit ROLAND Assistance einen erfahrenen Partner gefunden zu haben. Der Fahrrad-Schutzbrief ist eine sehr gute Ergänzung zu unserer Pannenhilfe fürs Auto, den sich auch viele unserer Mitglieder gewünscht haben.“
ACE-Mitglieder haben nun die Wahl zwischen zwei Beitragsvarianten:
Der ACE CLASSIC Tarif beinhaltet die ACE-Mitgliedschaft – wie gehabt mit dem ACE-Euromobil-Schutz, also der klassischen Pannen- und Unfallhilfe für den Pkw in Deutschland, Europa und den Mittelmeer-Anrainerstaaten sowie für die ganze Familie oder Lebensgemeinschaft.
Im Tarif ACE COMFORT kommt unter anderem der Fahrrad-Schutzbrief hinzu. Enthalten ist hier die Pannenhilfe rund um die Uhr, für Fahrräder und Elektroräder der gesamten Familie beziehungsweise der Lebensgemeinschaft. Ab einer Entfernung von zehn Kilometern vom Wohnort haben ACE-Mitglieder, die mit dem Rad unterwegs sind, dann Anspruch auf Bergung, Weiter- oder Rücktransport sowie Werkstattvermittlung.
Darüber hinaus beinhaltet der COMFORT-Tarif das Abschleppen des Autos nach einer Panne in die Wunschwerkstatt, bis zu 30 Kilometer vom Schadensort entfernt, sowie die Beihilfe bei Reise-Vertragsangelegenheiten und die Beihilfe bei Pannen- und Abschlepphilfe weltweit.
Dazu gebucht werden kann als PLUS – und zwar zu beiden Beitragsvarianten und zu jeder Zeit – der ACE-Verkehrsrechtsschutz.
Stefan Heimlich: „Von nun an können wir sagen, wer sich für eine ACE-Mitgliedschaft entscheidet, erhält Rat und, wenn nötig, Hilfe auf allen mobilen Wegen.“