Ansprechpartner:in Herr Marcus Acker +49 221 82771490

Mehr als tanken - umfassendes Leistungsspektrum für Tankkarteninhaber

ROLAND Assistance und DKV informieren

.
- Kooperationspartner feiern 20-jähriges Jubiläum: DKV und ROLAND Assistance bieten umfassende Zusatzleistungen für DKV Card-Inhaber
- Langjährige Erfahrung ermöglicht individuelle Servicekonzepte für Flotten und Fuhrparks

Flottenbetreiber und Fuhrparkmanager, deren Fahrzeuge mit einer Tankkarte vom DKV (Deutscher Kraftverkehr) ausgestattet sind, profitieren von zwanzig Jahren Erfahrung und optimalen Hilfeleistungen. Die vom DKV als Abrechnungsinstrument konzipierte Karte geht mit der Organisation zusätzlicher Services durch ROLAND Assistance seit Beginn der Zusammenarbeit 1992 speziell auf die Bedürfnisse von Flotten und Fuhrparks ein. "Mit einem der wohl umfassendsten Servicepakete für Fahrzeugflotten erleichtern wir den Fuhrparkmanagern das Tagesgeschäft", so Dr. Werner Grünewald, Geschäftsführer des DKV.

Bequem für den Fahrer, schlanke Prozesse für den Fuhrparkmanager

Neben bargeldlosem Tanken und der Mautabwicklung ermöglicht es die DKV Card den Kunden, Services rund um Reifen, Reparaturen, Bergen und Abschleppen schnell in Anspruch zu nehmen. "Der Fahrzeugnutzer kann sich so voll auf seinen Job konzentrieren und muss bei Bedarf nicht erst recherchieren, wo und wie er eine Leistung beziehen und bezahlen kann. Seit Kooperationsbeginn stehen Mitarbeiter von ROLAND Assistance unter der gebührenfreien internationalen Servicenummer 00800 365 24 365 rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche bei Fragen oder Problemen zu Karte und Fahrzeug zur Verfügung", erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Im Pannenfall organisieren sie die Reparatur - vor Ort oder in der nächstgelegenen Werkstatt - sowie falls nötig ein Ersatzfahrzeug. Ebenso kümmern sie sich um die Sperrung der Karte bei Verlust. Darüber hinaus besteht für die DKV-Kunden die Möglichkeit einer individuellen Limit-Steuerung für die diversen Dienstleistungen rund um die DKV-Card. "Für den Fuhrparkmanager bedeutet dies schlankere Prozesse:

Um aufwendige Abrechnungen braucht er sich nicht zu kümmern. Alle Leistungen werden über die Service-Karte gebündelt und übersichtlich abgerechnet", ergänzt DKVManager Grünewald.

Internationale Versorgung dank breitem Vertragspartner-Netz

Mit mehr als 54.000 Akzeptanzstellen in 42 europäischen Ländern verfügt der DKV über das größte und engmaschigste Versorgungsnetz der Branche. "Dank einer engen und langjährigen Zusammenarbeit untereinander und mit den Vertragspartnern können wir den Kundenansprüchen gerecht werden und extrem effiziente Prozesse bieten", betont Frank Feist. "Bereits heute nehmen rund 90.000 Kunden mit ca. 1,5 Millionen DKV Cards und On-Board-Units (Geräte zur Abrechnung von Mautgebühren) die Dienstleistungen des DKV Euro Service in Anspruch. "Wir rechnen aus zwei Gründen mit einer weiter steigenden Zahl an Kartennutzern: Zum einen hilft die DKV Card, sich in Zeiten der mobilen Gesellschaft und des zunehmenden Wettbewerbs durch zusätzliche Services von anderen Anbietern abzugrenzen. Zum anderen sind die Kunden mittels Kartenprogramm stets über Neuerungen bei den gesetzlichen Anforderungen an die Branche informiert", so Dr. Werner Grünewald abschließend.

Über ROLAND Assistance

ROLAND Assistance wurde 1988 von ROLAND Rechtsschutz gegründet und ist heute einer der führenden Assisteure in Deutschland. Die Gesellschaft beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Diese sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Service-Partnern zusammen. Mehr als 150 internationale Unternehmen mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen derzeit auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet Hilfeleistungen und Services in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwerte an. Zudem ist ROLAND Assistance bewährter Partner für "Business Process Outsourcing" (BPO):

Das Unternehmen übernimmt ganze Geschäftsprozesse, die außerhalb des Kerngeschäfts der Auftraggeber liegen. Im Verbund mit dem internationalen Assistance-Netzwerk ASTRUM Assistance Alliance ist ROLAND Assistance in der Lage, den Kunden der Auftraggeber an jedem Ort der Welt an 24 Stunden pro Tag kompetent zu unterstützen.

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz, Prozessfinanzierung, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.383 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 324,9 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 47,3 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2011).

ROLAND Assistance: Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwerte
ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet, gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; Rechtsschutz- Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden