- ROLAND WebSecure bietet umfassenden Schutz vor Internet-Risiken.
- Die Leistungen des Online-Schutz-Radars sind einzigartig am Markt.
- Der Schutz besteht auch bei Cybermobbing und Datenverlust durch Hackerangriffe.
Von Cybermobbing über Datenverlust bis hin zu Hackerangriffen – das Internet birgt viele Gefahren. Um sich vor diesen Gefahren zu schützen, hat ROLAND einen neuen Schutzbrief für Privatkunden auf den Markt gebracht: ROLAND WebSecure umfasst nicht nur zahlreiche innovative Service-Leistungen im Online-Schadenfall, sondern trägt auch maßgeblich zur Prävention von Straftaten im Netz bei.
Exklusives Highlight: Online-Schutz-Radar
So bietet der neue Schutzbrief den am Markt einzigartigen Online-Schutz-Radar: Diese Anwendung durchsucht täglich das World Wide Web nach personenbezogenen Daten. Dafür meldet sich der Kunde im ROLAND Service-Portal an und gibt die für ihn wichtigen Daten ein, wie zum Beispiel Kreditkartennummern oder Social-Media-Konten. Findet der Radar Hinweise auf einen Missbrauch, informiert er den Kunden direkt per E-Mail.
Auch rufschädigende und verleumderische Einträge in Social-Media-Kanälen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Insbesondere bei Jugendlichen ist das sogenannte Cybermobbing ein trauriger Trend, der schwerwiegende psychische Folgen haben kann. In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Rechtsanwälten lässt ROLAND WebSecure die gefundenen Beiträge mit rufschädigendem oder diffamierendem Inhalt löschen und abmahnen. Außerdem erhalten Opfer von Cybermobbing eine psychologische Erstberatung durch ein ausgewähltes Netzwerk von Psychologen.
Inklusive Datenrettung und telefonische Rechtsberatung
Der neue Internet-Schutzbrief beinhaltet auch die Leistung, gelöschte oder verlorengegangene Daten von Festplatten und SD-Speicherkarten schnell und ohne großen Aufwand wiederherzustellen. Gerade durch E-Mails schleichen sich oft unbemerkt Viren auf den eigenen PC oder Laptop. Einmal eine vermeintlich sichere Mail geöffnet, sind plötzlich alle Daten von der Festplatte verschwunden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man keine Sicherheitskopien von seinen Daten wie Fotos oder Musik hat. Mit ROLAND WebSecure kann man in solchen Fällen beruhigt sein.
Um im Vorfeld schon sämtliche Gefahren aus dem Netz abzuwenden, hilft oft schon ein gutes Virenschutz-Programm. Jeder Kunde bekommt dafür Rabatte von bis zu 40 Prozent für Kaspersky-Virenschutzprodukte.
Auch bevor etwas passiert, können viele Fragen aufkommen. Eine telefonische Rechtsberatung klärt über alle Risiken der Internetnutzung auf. Das ROLAND-Partneranwaltsnetz verfügt über eine große Auswahl an kompetenten Ansprechpartnern. Außerdem bietet ROLAND WebSecure kundenorientierte Checklisten, um viele Gefahren bereits im Vorfeld zu verhindern.
Rechtsschutz als sinnvolle Ergänzung
Wenn bei Konflikten im Netz doch einmal rechtlicher Beistand gefragt ist, lohnt sich außerdem eine Rechtsschutz-Versicherung. Doch es muss nicht unbedingt ein spezieller Internet-Rechtsschutz sein: Opfer einer Cyber-Straftat können sich mit dem Einzel-Baustein Privat oder dem Online-Service-Portal JurWay von ROLAND Rechtsschutz ohne eigenes Kostenrisiko zur Wehr setzen.
Über ROLAND Schutzbrief
Die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG, gegründet 1978, bietet innovative Versicherungskonzepte zur Soforthilfe in alltäglichen Problemsituationen. Ziel ist es, dem Kunden durch die variable Kombination verschiedener Dienstleistungsbausteine unmittelbar praktische Hilfe zu organisieren und dafür die Kosten zu übernehmen. ROLAND Schutzbrief – ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik und professionellem Know-how – begleitet die Kunden rund um die Uhr auf der ganzen Welt. Der Kunde erhält Schutz und Service unter anderem rund um Reise, Gesundheit, Immobilie, Internet und Mobilität. Die bedarfsgerechten Schutzbrief-Angebote sehen neben finanzieller Hilfe im Notfall auch eine breite Service-Palette vor. Wie hilfreich und wichtig Schutzbrief-Leistungen im täglichen Leben sind, belegen die ROLAND-Statistiken: ROLAND Schutzbrief bearbeitet mehr als 74.000 Schadenfälle jährlich. An Spitzentagen, wie zu Beginn der Hauptreisezeit, sind es bis zu 500 Anrufe täglich.