„Wir freuen uns, dass sich diese namhaften Partner dafür entschieden haben, ihren Kunden ROLAND WebSecure anzubieten. Mit dieser sinnvollen Erweiterung ihrer eigenen Produktwelt reagieren die Unternehmen darauf, dass Verbrauchern Online-Sicherheit immer wichtiger wird“, erklärt Frank Feist, Geschäftsführer der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG. Kunden von NetCologne, der HDI und der Barmenia können WebSecure nun als separates Produkt oder im Rahmen eines Produktpakets abschließen.
Zu den Highlights von ROLAND WebSecure zählen der Online-Schutz-Radar, der Nutzer auf einen Missbrauch ihrer personenbezogenen Daten – wie zum Beispiel von Kreditkartennummern oder Social-Media-Konten – hinweist, sowie die Datenrettung bei versehentlich gelöschten oder verloren gegangenen Daten. Inhaber des Schutzbriefs können zudem veranlassen, dass rufschädigende oder diffamierende Inhalte gelöscht werden und der Verantwortliche abgemahnt wird. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Datenschutz mithilfe der telefonischen Rechtsberatung zuverlässig zu klären.
Weitere Informationen finden Sie unter http://websecure.roland.digital/.
Über ROLAND Schutzbrief
Die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG, gegründet 1978, bietet innovative Versicherungskonzepte zur Soforthilfe in alltäglichen Problemsituationen. Ziel ist es, dem Kunden durch die variable Kombination verschiedener Dienstleistungsbausteine unmittelbar praktische Hilfe zu organisieren und dafür die Kosten zu übernehmen. ROLAND Schutzbrief – ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik und professionellem Know-how – begleitet die Kunden rund um die Uhr auf der ganzen Welt. Der Kunde erhält Schutz und Service unter anderem rund um Reise, Gesundheit, Immobilie, Internet und Mobilität. Die bedarfsgerechten Schutzbrief-Angebote sehen neben finanzieller Hilfe im Notfall auch eine breite Service-Palette vor. Wie hilfreich und wichtig Schutzbrief-Leistungen im täglichen Leben sind, belegen die ROLAND-Statistiken: ROLAND Schutzbrief bearbeitet mehr als 74.000 Schadenfälle jährlich. An Spitzentagen, wie zu Beginn der Hauptreisezeit, sind es bis zu 500 Anrufe täglich.