Der Geburtsfehler beraubte Mariella der Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Ohne formelle Bildung und gegen den Widerstand ihrer Eltern gelang es ihr jedoch, heimlich die Schulbücher ihrer Brüder zu nutzen und sich selbst etwas beizubringen.
Als Mariella in die Teenagerjahre eintrat, versuchten ihre Eltern verzweifelt, sie zu verheiraten, um sich ihrer vermeintlichen Bürde zu entledigen. Die Auswahl der meist wesentlich älterern Männern führte jedoch zu einem Teufelskreis von Misshandlung und Gewalt.
Mit der Hilfe ihres Onkels wagte Mariella eines Tages den mutigen Schritt zur Flucht, die sie nach Deutschland führte. Hier war mittlerweile auch ihre Familie, doch die Ablehnung blieb bestehen, und erneut wurde versucht, sie zwangsweise zu verheiraten.
Erst als sie Zuflucht in einem Frauenhaus fand, begann für Mariella eine Reise zur Freiheit. In dieser neuen Umgebung lernte sie nicht nur die Bedeutung von Freiheit, sondern auch die Liebe zu Frauen kennen. Schließlich gelang es ihr, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und sich aus den Fesseln der Unterdrückung zu befreien.
ISBN: 978-3-96229-505-9
Preis: 10,95 €
Autorin: Mariell F.M.
Seiten: 82