Die Biografie von Dr. Ullrich Westerhagen ist nicht alltäglich.
Er ist Volljurist, wurde an der Medizinischen Hochschule Hannover zum Dr. rer. biol. hum. (Humanbiologen) promoviert und ist – neben weiteren Qualifikationen – auch Opernsänger. In diesem künstlerischen Metier ist er zum Beispiel in der „Glocke“, dem Bremer Konzertsaal mit 1.400 Plätzen, zu über 50 Konzerten engagiert worden.
Opern- und Konzertreisen führten ihn in etliche europäische Länder und Kontinente. 15 CD-Einspielungen runden seine künstlerische Tätigkeit ab.
In den letzten Jahren galt seine Hinwendung vermehrt der Autorentätigkeit mit Büchern und Zeitungsartikeln aus dem Kunst- und Kulturbereich sowie auch von gesellschaftlichen politischen Fragestellungen, Kommentaren und Essays.
Das hier nun vorliegende Weihnachtsbuch war ihm schon seit langer Zeit ein Herzensanliegen. Es stellt das textliche Pendant zu seiner einschlägigen CD „Eine Deutsche Weihnacht“ dar.
Die jetzt vorliegende erweiterte und aktualisierte Neuauflage des Weihnachtsbuches hatte einen Vorläufer 2020 mit dem Titel „Weihnachten, die Zeit, Zeit zu haben und zur Besinnlichkeit“. Wie Sie der als Anlage beigefügten Pressemitteilung entnehmen können, war die Auflage jedoch bereits am 3. Advent restlos vergriffen und nicht mehr auslieferbar.
Vor diesem Hintergrund hatten sich der Autor und Verlag entschieden, 2021 eine erweiterte und aktualisierte Neuauflage herauszubringen. Diese trägt eine neue ISBN-Nummer, präsentiert sich auf der Vorderseite mit einem etwas abgeänderten Titel und damit in einem neuen Gewand.
ISBN: 978-3-96229-271-3
Autor: Ullrich Westerhagen
Seitenanzahl: 160
Umschlag: Softcover
€ 15,95