Ronda ergänzt die "Mastertech" Linie mit weiteren Klassikern. Die vor zwei Jahren in Basel präsentierten 15 Quarzwerke mit Retrograd-Tagesanzeigen fanden bei den Uhrenherstellern bemerkenswerten Anklang. Allen 7000er Modellen gemeinsam ist das auffallend grosse Kalenderfenster. Beim neuen Kaliber 7004.B kommt eine überdimensionierte kleine Sekunde hinzu, welche 8.30mm vom Zentrum positioniert ist. Für klassisch edle Looks auf besonders grossen Zifferblättern eignet sich diese Kombination ebenso, wie die schlichte Grossdatum 3-Zeiger Version 7003.B.
Anreiz für Designer
Mit 15 Uhrwerken der Grösse 12½’’’ erfüllt die "Startech" Serie bereits vielfältige Wünsche zur Kreation von Chronographen und Multifunktionen. Erst kürzlich sind zwei Modelle mit Chrono-Alarm und Gross- oder Normaldatum hinzugekommen.
Ideenreiche Köpfe dürfte aber auch die diesjährige Neukreation 5051.C inspirieren. Beim gezeigten Modell eröffnen die Positionen von Grossdatum und Tagesanzeige besonders viel Freiraum für ausgefeilte Designs.
Zukunftsorientierte Investitionen
RONDA äussert sich zufrieden über den Absatz im weltweiten Markt und nennt als Erfolgsfaktor ihre breite, attraktive Produktepalette, welche durch eine Topqualität überzeugt.
Seit der Lancierung von "Star-" und "Mastertech" ist die Kundenbasis generell gewachsen. Dank dieser Innovationen konnten auch vermehrt bekannte Marken im mittleren und oberen Preissegment gewonnen werden.
Um der wachsenden Nachfrage zu entsprechen, investiert das unabhängige Familienunternehmen mit Priorität in den Produktions-standort Schweiz. So wird im Tessin ein Neubauprojekt realisiert, welches künftig die Montagezentren für Swiss Made Uhrwerke und die Uhrenmontage des Ronda Time Centers beherbergen wird.