Das Ziel der neuen Organisation ist es, im Rahmen eines globalen Managements des gesamten Markenportfolios, die Identität der einzelnen Marken - Rossignol, Dynastar, Lange, Roxy und Ferrari – klar zu positionieren und voneinander abzugrenzen sowie dabei die Synergie-Effekte innerhalb der Gruppe optimal zu nutzen.
Unter der Führung von Bernard Liatti (Senior Vice President) verantwortet Jean-Luc Gaydon als General Manager alle Europäischen Verkaufsniederlassungen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien).
Für Deutschland und Österreich ergeben sich daher folgende Veränderungen:
Als Country Managerin der Rossignol Deutschland GmbH übernimmt künftig Nicki Bauer die Verantwortung für das gesamte Markenportfolio in Deutschland. Bisher zeichnete Frau Bauer als Country Managerin für Dynastar/Lange für die Länder Deutschland und Österreich verantwortlich.
Die Verantwortung für Dynastar/Lange in Österreich, und damit ebenfalls für das gesamte Markenportfolio der Gruppe, übernimmt hingegen Gottfried Tönig, der bislang in Österreich bereits als Country Manager Rossignol tätig war.
Im Gegenzug verabschiedet die Rossignol Gruppe zwei geschätzte Mitarbeiter:
Der geschäftsführende Direktor Thomas Stumpp wird die Rossignol Ski Deutschland GmbH zum 30.Juni 2008 verlassen. Nach 5 Jahren intensivem Engagement für das Unternehmen Rossignol wird er sich neuen Projekten zuwenden.
Ebenso scheidet Patrick Werlé zur Jahresmitte nach 30 Jahren Zugehörigkeit aus dem Unternehmen Rossignol aus. Er zeichnete für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien als Sales Manager Europe verantwortlich.
Die Rossignol Gruppe wünscht Herrn Stumpp und Herrn Werlé viel Erfolg für die Zukunft.