Rossignol bewegt sich mit der neuen Winterkollektion ganz im Nostalgie- und Vintage-Trend. Sie besteht aus 26 Modellen für Herren, 12 Modellen für Damen und einer 21-teiligen Accessoires-Linie. Diese ursprünglich für den Wintersport entworfene Kleidung erhält heute eine neue lässige und urbane Variante. Für ihre Premium-Linie 1907 schöpfte die Marke Rossignol ihre Inspiration aus der Skibekleidung der französischen Nationalmannschaft der 60er-Jahre für eine zeitgenössische und urbane Kollektion.
Diese Kollektion verwendet zum einen ultratechnische Materialien und setzt zum anderen Farben und Stilelemente ein, die voll im Trend sind: eine Lawine aus Blau, Rot, Weiß, Schwarz und Violett. Referenzpunkt für diese neue Kollektion: Der erste Damen- und Herren-Skianzug der Linie 1907 aus wasserdichtem und atmungsaktivem Stoff 20000/20000 – mit einem Soft Shell-Sweatshirt zu tragen.
Jacken aus Gänsedaunen, Feinstrick und andere Jersey-Teile werden mit dem berühmten Hahn versehen – als Stickerei auf Ärmeln oder Wappen auf Brust und Details. Die Stoffe werden mit Lurex gearbeitet, Drucke zeigen historische Fotos und die Pullover das berühmte Edelweiß in Jacquard-Art aus reiner Wolle.