Ansprechpartner:in Herr Marcus D. Mayr +49 89 18902511

Restrukturierung bei der Rossignol Group

Hilmar Bolle wird neuer Country Manager Deutschland

(lifePR) (München, )
Pünktlich zum Beginn der Wintersaison verzeichnet die Rossignol Group Deutschland einige Veränderungen in ihrem Münchner Büro. Nicki Bauer verabschiedet sich Ende Oktober in den Mutterschutz, ihr Nachfolger in der Position als Country Manager Deutschland ist Hilmar Bolle, der bereits seit Jahren für das Unternehmen arbeitet. Zudem fungiert Florian Estermeier seit 1. September 2011 als neuer Sales Manager Rossignol.

Hilmar Bolle ist seit 18 Jahren als Handelsvertreter Nordbayern & München für die Rossignol Group Deutschland tätig. Zudem bekleidet er seit zwei Jahren das Amt des Sales Manger Dynastar/Lange. Ab November übernimmt der 48-jährige nun - zusätzlich zu seiner Aufgabe als Sales Manager für Dynastar und Lange - die Position des Country Managers Deutschland. Er löst hiermit Nicki Bauer ab, die sich Ende Oktober vorübergehend aus dem Arbeitsleben verabschiedet um sich ihrer neuen Aufgabe als Mutter zu widmen. Die Nachfolge Hilmar Bolles als Handelsvertreter ist derzeit im Aufbau.

Neu im Unternehmen ist Florian Estermeier. Er bekleidet seit 1. September die neugeschaffene Position des Sales Manager Rossignol. Zuletzt war der 32-jährige für die Kneissl GmbH im Bereich Customer Service, im Produkt Management und im internationalen Sales Management tätig. Der ehemalige alpine Skirennläufer verfügt daher zum einen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Markt, aber auch über ein hohes skitechnisches Wissen und Fahrkönnen.

Zudem konnte eine zusätzliche Position geschaffen werden um die Servicequalität und Zuverlässigkeit der Organisation weiter zu steigern: Markus Knipschild unterstützt ab sofort die Kollegen Hilmar Bolle und Florian Estermeier bei der Vorbereitung von Key Account Terminen und bei der Erstellung von Sales Tools. Zudem wird er dem gesamten Team bei der Durchführung von Events und sonstigen Veranstaltungen tatkräftig zur Seite stehen.

Mit dieser Aufstellung startet das Münchner Team bestens gerüstet in eine neue und erfolgreiche Saison.