Diese Partnerschaft illustriert die natürliche Verbindung der zur Rossignol Gruppe gehörigen Marken mit der Skistation Val d’Isère, Schauplatz zahlreicher Spitzenleistungen und Höhepunkte des Skisports: drei Marken und eine Skistation, die die gleiche Leidenschaft für die Berge und sportliche Herausforderung haben und eine lange Tradition von Wettkampferfahrung, authentischen Werten und Innovation teilen. Durch Initiativen wie einer „Val d’Isère“ benannten Skikollektion oder den zum Anlass des 100-jährigen Jubiläums von Rossignol auf M6 gesendeten Kurzprogrammen „Purs moments de Montagne“ sind sie langjährige Partner und werden auch weiterhin „gemeinsame Spuren ziehen“ und sich von der gleichen Vision der Berge leiten lassen.
Durch eine gemeinsame Verankerung im Rennlauf - mit Weltmeistertiteln legendärer und mit den Marken Rossignol, Dynastar oder Lange ausgerüsteter Rennläufer wie Alberto Tomba, Kjetil André Aamodt, Lasse Kjus, Marc Girardelli, Vreni Schneider, Jean-Pierre Vidal und derzeitigen Talenten wie Julia Mancuso, Ted Ligety, Peter Fill oder Jean-Baptiste Grange, die während ihrer Karriere alle unvergessliche Momente in Val d’Isère erlebt haben – schreibt diese Verbindung eine neue Geschichte des Skisports.
"Diese Partnerschaft bezeugt das starke Engagement der zur Rossignol Gruppe gehörigen Marken für den Rennlauf, eine unserer Hauptprioritäten, auf die sich unsere ständige Suche nach Performance-Produkten und unsere weltweite Kommunikation mit unseren Sport-Ikonen stützt,“ erklärt Michel VION, Marketing- und Wettkampfdirektor der Gruppe. “Als Partner der Weltmeisterschaften verfolgen Rossignol und Dynastar-Lange den Wunsch, weiterhin eine aktive Rolle für die Verbreitung und den populären Erfolg des Skisports zu spielen.“
Über den Wettkampf hinaus möchte die Rossignol Gruppe an der Seite der Weltmeisterschaften von Val d’Isère 2009 vor allem « ein großes Fest zu Ehren der Berge» feiern, das ihrer Vision einer modernen und authentischen Bergwelt entspricht und die positiven, zukunftstragenden Werte der Gruppe einem breiten (französischen und internationalen) Publikum näher bringt.