Um einerseits den engagierten und weniger engagierten Sportlern und andererseits den Liebhabern der Bergwelt eine umfassende Palette an Textilprodukten und Accessoires zu bieten, ist man bei Rossignol zu einer gezielten Produktsegmentierung übergegangen, die ganz speziell auf die Anforderungen der jeweiligen sportlichen Tätigkeit eingeht.
- Ski
Die Produkte für den Skilauf sind technischer und trendiger geworden, mit mutigen und frischen Farben, wie beispielsweise Liquid Solar-Gelb, Himmelblau, Anis-Grün und Himbeer. Schluss mit dem "Schneemann"-Look auf den Pisten. Jetzt haben Skianzüge Stil, klare Linien und eine gepflegte Verarbeitung: Reflektierender Einsatz für 3D-Efekt, asymmetrische Reißverschlüsse, gestickte Details.
Was die Innovation angeht: Rossignol hat sich dem Wohlbefinden der Skifahrerinnen gewidmet: Das Hit Jacket, eine Stretch 20000/20000-Jacke, verfügt über ein patentiertes, modulierbares Heizsystem. Für den Herrn hat man sich bei Rossignol eine Jacke mit Pure Mountain Station ausgedacht. Dieses Wunderwerk der Technik kann einzeln verwendet oder in Höhe des Handgelenks in einem wasserdichten, thermogeformten Einsatz außen auf dem Ärmel der Gore Tex® Stretch-Jacke getragen werden. Es vereint neben der Zeitanzeige alle für den Skifahrer wichtigen Funktionen (siehe Mitteilung Innovation).
- Freeride
Diese Linie bietet hochtechnische Produkte für intensives und engagiertes Freeriding. Sie wendet sich an alle Rider, die Wert auf höchste Leistung, aber auch auf "solide Werte" legen, was Stilsicherheit und tadellose Funktionsfähigkeit angeht.
Weil Sicherheit im Freeride oberstes Gebot ist und es manchmal schwierig sein kann, sich aus einer verzwickten und unvorhergesehenen Lage zu befreien, bietet Rossignol nun die HARNESS-Hose mit integriertem Klettergurt. Er kann nicht entfernt werden und ist so leicht, dass man ihn kaum bemerkt (siehe Mitteilung Innovation).
Die Rossignol-Freerider Manu Gaidet, Xavier De Le Rue und Lindsey Dyer haben am Design mitgearbeitet und die Rückkehr der Trägerhose eingeläutet: Jetzt gibt es Karos, Allover-Motive in knalligen Farben, Blau und lebhaftes Orange für die Herren und Rosa und Zitronengelb für die Damen. Die Produkte sind sich ähnlich – wie aus einem Guss – und ergänzen sich für eine trendige und strukturierte Erscheinung.
- Park & Pipe
Park&Pipe, das ist der Ausdruck wahrer Spielfreude mit Produkten, die trotz ihrer Technologie die Freude am Spaß nicht außen vor lassen: Allover- und naive Motive in Anlehnung an die Gebirgswelt, flashy Farbgebung: Pastellgrün mit Fluo-Touch, Kombinationen aus Rot, Orange und Lila, magisches Garn in Lurex-Art streicht die Hosen für Herren brillant heraus. Bei den Materialien sorgt der strategische Einsatz von Stretch für eine unerhörte aber auch unerlässliche Bewegungsfreiheit.
- Back Country
Für die Saison 08/09 bringt Rossignol eine neue Linie von Produkten heraus, die speziell für diesen Sport entwickelt wurden und bisher den Langlauf-Profis vorbehalten waren: Hosen, Parkas, Jacken, Softshells, die vorne wie Windjacken gearbeitet sind, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten und deren gewirkte Rückseite den Abtransport von Feuchtigkeit optimal unterstützt. Um die Ausrüstung so leicht wie möglich zu gestalten, entschied man sich bei Rossignol für den Einsatz einer ultra-leichten Stretch-Membran.
Diese Linie wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich für technische Ausrüstung des nordischen Skisports entwickelt, um den Erwartungen der Benutzer bestmöglich gerecht zu werden. Die Firma Rossignol setzt ihre Partnerschaft mit der Vereinigung der Bergführer von Chamonix fort und bietet eine neue Gore-Tex-Ausrüstung mit allen für den Hochgebirgsführer erforderlichen Accessoires.
Die Linie Life ergänzt das Rossignol-Angebot abschließend und überschreitet die Grenzen der Bergwelt und des Outdoor-Sports. Sie bietet Produkte für eine urbane Verwendung im Alltag.
Lässig aber schick mit edlen Materialien, wie Wolle, Schurwolle und aufgerauter Baumwolle, Karodruck, Motiven und Details in Anspielung auf die Welt der Berge. Kombinationen aus Grün, Orange und Marineblau ergänzt durch eine rote Note bei den Männern und Rosa bei den Damen.
Auch hier ein höherer Anteil an graphischen Motiven mit Allover-Drucken, Park&Pipe-inspirierten Details, Anleihen beim Militär-Look wie Cargo-Taschen und Klett-Patches. Die Farbgebung ist gleichzeitig trendig und naturnah: Braun, Kaki, Blau und Gelb mit Schwarz, Aubergine und elektrischem Grün.
Unterwäsche-Linie: die "zweite Haut", technisch und mit graphischem Design als optimale Grundlage für den Wintersport: Bewegungsfreiheit und Wärme. Kunststoffe, wie Polyester, Polyester-Lycra und Naturmaterialien, wie Merino-Wolle und Bambus in Seamless-Verarbeitung.