„Der Internetauftritt wurde noch konsequenter auf die unterschiedlichen Besuchergruppen ausgerichtet,“ sagt ROTEX-Marketingleiterin Regina Beiter. „Unsere Kunden können sich bei Kaufentscheidungen besser und schneller orientieren. Planer und Fachbetriebe werden durch eigene Bereiche effizienter in ihrer täglichen Arbeit unterstützt.“
So gibt es beispielsweise einen Kesselaustauschrechner, der das Einsparpotential einer neuen Heizung berechnet. Hinzu kommen Informationen zu Förderprogrammen, Bio-Heizöl und weitere Entscheidungshilfen. Heizungsbauer finden umfassende Unterstützung in den Gebieten Planung, Technik und Ersatzteile sowie – exklusiv für ROTEX Fachbetriebe – in Werbung, Marketing und Vertrieb.
Technische Offensive mit ROTEX Ökohybrid®
Im neuen Internetauftritt stellt ROTEX als Vorreiter für Öl-Brennwertkessel noch stärker als bisher regenerative Energieträger in den Vordergrund, besonders die solare Heizungsunterstützung sowie Bio-Heizöl. Dr.-Ing. Grammling setzt stark auf die Hybridtechnik: „Hybridheizungen kombinieren konventionelle und regenerative Energieträger. Sie sind energieeffizient und komfortabel, laufen aber beim Kosten-Nutzenverhältnis nicht aus dem Ruder“, erläutert Dr.-Ing. Grammling. „Unter dem Oberbegriff ROTEX Ökohybrid® forcieren wir die Kombination von Brennwerttechnik und Solartechnik und Bio-Brennstoffen.“ ROTEX zielt dabei nicht nur auf den Modernisierungsmarkt ab, sondern will sich durch innovative Anlagentechnik auch beim Neubau noch stärker positionieren.