Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54597

follow red GmbH Löffelstr. 40A 70597 Stuttgart, Deutschland http://followred.com/
Ansprechpartner:in Andreas Knausenberger +49 711 9014071
Logo der Firma follow red GmbH
follow red GmbH

Die Coca-Cola PR-Kampagne von Roth & Lorenz zur UEFA EURO 2008TM endet europameisterlich

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz entwickelte und setzte die PR-Aktivitäten rund um die Kampagne "Wir sind das Team" von Coca-Cola Deutschland zur UEFA EURO 2008TM um. Kick-off der Kampagne war die Pressekonferenz im Vorfeld des Bundesligaspiels Bayern München gegen den HSV mit Oliver Bierhoff am 24. Februar dieses Jahres. Redaktionelle Medienkooperationen setzten erfolgreich die Kommunikation der Kernidee in Szene. Es galt, die unterschiedlichsten Fußball-Fans zusammen zu bringen, um die Deutsche Nationalmannschaft während der EM zu unterstützen. "Mit rund 100 Millionen PR-Kontakten konnten wir die Coca-Cola Kampagne zur Euro wirkungsvoll inszenieren", freut sich ein zufriedener Ulrich Roth, Geschäftsführer von Roth & Lorenz.

Neben der klassischen Pressearbeit standen Kooperationen mit tagesaktuellen Medien, Publikumsmedien, Studentenportalen, TV-Sport Formaten sowie Special Interest Medien des Sports im Fokus. Zielgruppenaffine Platzierungen zur Rekrutierung der Flag Teams und Versteigerungen von Fanpaketen auf Ebay, deren Erlöse an ein interkulturelles Straßenfußball-Projekt gingen, rundeten die Pressearbeit ab. Während des größten Public Viewings Europas auf der Coca-Cola Fanmeile in Berlin zählte der EuroTop Sponsor insgesamt über zwei Millionen begeisterte Besucher, die die Halbfinals und das Finale live verfolgten. Ihren Höhepunkt feierte die Coca-Cola Kampagne am 1. Juli mit dem Empfang der Fußball-Nationalmannschaft vor dem Brandenburger Tor. Getreu dem Motto: "Wir sind das Team."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.