Unter dem Leitmotto "explore - learn - act" wird das Segelschiff im Lauf der nächsten Jahre auf allen fünf Kontinenten sowie an Nord- und Südpol Station machen. An den Landstationen unterstreicht Mercedes-Benz seine Nachhaltigkeitsstrategie "TrueBlueSolutions. Der Weg zur emissionsfreien Mobilität" durch Aktivierungselemente und Informationsmöglichkeiten über nachhaltige Technologien sowie der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Automobil. Eine in Zusammenarbeit mit Roth & Lorenz entwickelte Broschüre dient dabei als Basis für den Dialog mit Meinungsführern und Jugendlichen - den Mercedes-Benz Kunden von morgen. Verantwortlich für das Umwelt- und Sozialsponsorship auf Kundenseite ist Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars: "Mike Horn und Mercedes-Benz - beide sind Pioniere auf ihrem Gebiet und setzen ihre Kompetenzen und Möglichkeiten ein, um aktiv an der Bewahrung natürlicher Ressourcen und dem Schutz unseres Klimas mitzuwirken", erläutert Göttgens. So verfolgt Mercedes-Benz mit "TrueBlueSolutions" eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie mit wegweisenden Technologien auf dem Weg zum emissionsfreien Fahren.
Betreut wird der Kunde Mercedes-Benz von einem mehrköpfigen Team um Geschäftsführer Ulrich Roth. "Wir freuen uns auf die sicherlich spannende Zusammenarbeit mit den beiden Pionieren Mercedes-Benz und Mike Horn bei diesem einzigartigen Umweltprojekt", erklärt Ulrich Roth, geschäftsführender Gesellschafter der Roth & Lorenz GmbH, zum Projektstart. Nächster Präsentationsstopp der PANGAEA ist London. Dort unterstützen die Stuttgarter am 21. und 22. Juli die Inszenierung der Marke Mercedes-Benz am St. Katharine's Dock.