Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269407

Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG Planetenfeldstr. 116 44379 Dortmund, Deutschland http://www.rotkaeppchen.com
Ansprechpartner:in Frau Magdalene Lappok +49 231 96100639
Logo der Firma Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG
Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG

Ein starkes Duo: Rotkäppchen Markenkäse setzt auf Sternekoch Frank Rosin

Markenbotschafter kreiert neue Sorte "Frischer Landrahm pikant"

(lifePR) (Dortmund, )
Rotkäppchen Markenkäse startet mit prominenter Unterstützung in den Winter: Sternekoch Frank Rosin ist der neue Markenbotschafter der beliebten Käsemarke. Zum Auftakt präsentiert Frank Rosin den von ihm kreierten "Frischen Landrahm Pikant".

Wer kennt es nicht, das kleine Mädchen mit der roten Kappe, das seit fast 100 Jahren die Produkte des Familienunternehmens Rotkäppchen ziert. In der eigenen Käserei im Altenburger Land achten die Käse-Experten streng darauf, dass nur erstklassige und hochwertige Rohstoffe verwendet werden. Diesen Anspruch hat auch Sternekoch Frank Rosin, der ab sofort Markenbotschafter für die Rotkäppchen-Range ist und der Marke somit ein prominentes Gesicht gibt. Mit zwei Michelin-Sternen, 4 von 5 Feinschmecker F und 18 Punkten im Gault Millau 2011 ausgezeichnet, zählt Frank Rosin zu den besten Köchen Deutschlands. Fernsehzuschauern ist er darüber hinaus durch die Sendungen "Topfgeldjäger" (ZDF) und "Rosins Restaurant" (Kabel 1) bekannt. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Frank Rosin einen bekannten und beliebten Sternekoch gewinnen konnten" freut sich Lars Rehmann, Leiter Marketing & PR bei Rotkäppchen Markenkäse. "Mit ihm haben unsere Produkte einen authentischen Markenbotschafter, der ihre Qualität, Natürlichkeit und Vielfalt perfekt in Szene setzt."

Neue Sorte überzeugt mit raffiniertem Geschmack
Zum Auftakt hat Frank Rosin die Range "Frischer Landrahm" von Rotkäppchen erweitert: Mit der von ihm kreierten Variante "Pikant" steht nun die vierte attraktive Sorte im Regal. Paprika, Schnittlauch, Zwiebeln und weitere Gewürze geben dem Landrahm den raffiniert-würzigen Geschmack. Die Rezeptur von Sternekoch Rosin hat bereits die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft überzeugt, die "Frischer Landrahm Pikant" mit dem goldenen DLG-Preis 2011 prämiert hat. "Ich habe Spaß an neuen Ideen, Freude am Genuss und höchste Ansprüche an guten Geschmack. All dies steckt in Rotkäppchen Frischer Landrahm Pikant" erklärt Frank Rosin den Erfolg.

Wie alle Landrahm-Sorten ist auch "Pikant" garantiert laktosefrei. Er schmeckt pur auf Brot, eignet sich als Dip zu frischem Gemüse oder Kräckern und gibt Saucen und Dressings das gewisse Etwas. Der 150g Becher ist ab November in den Märkten erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei ca. 0,99 €.

Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG

Rotkäppchen Markenkäse wurde 1926 zunächst als Großhandel für Käseprodukte von Peter Jülich gegründet. In den 1950-er Jahren wird die Marke "Rotkäppchen" zum Warenschutzzeichen angemeldet und avanciert zur Nummer 1 im deutschen Camembert-Markt. Zur Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG gehören auch die Camembert-Marke Nr. 1 in Deutschland "Rügener Badejunge", die milden Ziegenkäsespezialitäten von "Der Grüne Altenburger" und der französische Camembert "Domédictin". Für die erstklassigen Produkte werden ausschließlich erstklassige und hochwertige Rohstoffe verwendet. Weitere Informationen gibt es unter www.rotkaeppchen.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.