Ansprechpartner:in Dipl. Kaufmann Andreas Richter +49 231 96100626

Rotkäppchen weitet das erfolgreiche Konzept „Regionaler Käse-Spezialitäten" aus

Der Trend hin zu HEIMAT & REGIONALITÄTEN scheint auf Grund der aktuellen Diskussion um Qualitätsmaßstäbe von importierten Produkten eine neue Wertigkeit zu erlangen. Bereits seit einigen Monaten beobachten die Marktforscher eine Rückbesinnung der Konsumenten in Deutschland auf regionale Nahrungsmittel.

Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG bietet seit langem regionale Marken, wie zum Beispiel dem Rügener Badejungen von der Insel Rügen oder Der Grüne Altenburger Ziegenkäse als EU geschützte Ursprungsmarke aus dem Altenburger Land an, die diesem Trend gerecht werden und beide nicht ohne Grund Marktführer in ihrer Kategorie sind.

Ganz neu im Hause Rotkäppchen Markenkäse sind Rotkäppchens "Regionale Käse-Spezialitäten"

mit dem Schwarzwäictef Genuss"(i i lit di oiviatisch-herzhaftem Schinken), Westfälrsehen Genuss (mit pikanten grünem Pfeffer), Bayerischen Genuss (mit Rauchspeck und würzigen Zwiebeln) und Thüringer Genuss (mit Tomaten und pikanten Zwiebeln). Das neue Konzept ist dabei nur der Anfang einer Folgeserie von typisch deutschen und positiv besetzten Regionen der Heimat unter der Marke Rotkäppchen. Dabei lässt sich das Rotkäppchen-Marketingteam inspirieren von Anekdoten oder Traditionen einzelner Regionen Deutschlands.

Der Thüringer Genuss zum Beispiel entstand aus dem Weimarer Zwiebelmarkt, der jährlich 100.000 Besucher anlockt und dem wir diesen Weichkäse gewidmet haben.

Ganz neu und ab Mitte September erhältlich ist das fünfte Kind der Serie: Rotkäppchen Friesischer Genuss mit feinem Bärlauch. Das neue Produkt enthält analog der anderen Spezialitäten 60 % Fett i.Tr. und ist in der hochwertigen 200-g-Volldose erhältlich. Der LVP liegt bei 1,89 Euro.

Das neue Konzept der Rotkäppchen Käse-Spezialitäten ist für den Handelspartner hoch flexibel einsetzbar. Als Monokarton bis hin zu allen fünf Sorten in verschiedenen Sortierungen innerhalb eines Displays ist alles je nach Partner oder Region möglich. Für den Handelspartner bedeutet dies mehr Flexibilität und die Möglichkeit, auf die regionalen Bedürfnisse der Kunden einer Region einzugehen. Damit folgt die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG konsequent dem Weg der neuen Markenstrategie hin zu hochveredelten Käsespezialitäten aus der Heimat.