Ansprechpartner:in Frau Natalie Link +49 69 75061580

Brilliance of the Seas mit Kurzkreuzfahrt ab Hamburg

Nach der Jewel of the Seas in 2007 legt im Mai auch deren Schwester in Hamburg an

Hamburg darf erneut ein Schiff der Radiance-Klasse von Royal Caribbean International in seinem Hafen begrüßen: Die Brilliance of the Seas bricht am 15. Mai zu einer 4-Nächte-Kurzkreuzfahrt von Hamburg über Oslo (Norwegen) nach Southampton (England) auf. Nach den erfolgreichen Kurzkreuzfahrten ihres Schwesterschiffs Jewel of the Seas im letzten Jahr freut sich Royal Caribbean International auch in diesem Jahr auf den Besuch im Hamburger Hafen. "Mit der Brilliance of the Seas kommt in diesem Jahr erneut ein Kreuzfahrtschiff nach Hamburg, das Yachtdesign mit modernstem Kreuzfahrtkomfort verbindet und durch die große Anzahl der Balkonkabinen überrascht. Wir haben uns erneut dazu entschlossen, mit der Kurzkreuzfahrt eine ideale Reiseform für Einsteiger und Erstkreuzfahrer anzubieten. Damit möchten wir noch mehr deutschen Gästen die Gelegenheit geben, in nur wenigen Reisetagen die besondere Erlebnisvielfalt an Bord der Royal Caribbean International Schiffe zu erkunden", erklärt Tom Fecke, Country Manager von Royal Caribbean Cruise Line für Deutschland und die Schweiz.

Die auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute Brilliance of the Seas bietet neben hellem, lichtdurchflutetem Design und einer klaren Yachtoptik eine überraschend große Anzahl unterschiedlicher Erlebnisbereiche an Bord: Von der Kletterwand hoch über dem Meeresspiegel über den Wellness- und Spabereich bis zum hochwertigen Speisenangebot. Um erlebnisreiche Tage an Bord stilecht ausklingen zu lassen, bieten zahlreiche Balkonkabinen freien Blick auf das Meer. Wer der Brilliance of the Seas nicht nur im Hafen zuwinken, sondern sie mit all ihrer Angebotsvielfalt erleben möchte, kann ab sofort Balkonkabinen bereits ab 299 Euro und Suiten ab 499 Euro im Reisebüro oder telefonisch unter 01805 / 80 72 25 (0,14 €/Min. Festnetz DTAG) buchen*. Gäste, die eine längere Kreuzfahrt bevorzugen, können diese Kurzkreuzfahrt mit einer 10-Nächte-Anschlusskreuzfahrt am 19. Mai von Southampton nach Barcelona kombinieren.

*Preisbeispiele pro Person bei Doppelbelegung und vorbehaltlich Verfügbarkeit. Zzgl. 30 Euro Service-Entgelt pro Person.

Royal Caribbean International ist die größte Kreuzfahrtmarke der Welt mit insgesamt 21 Schiffen, die mehr als 130 Reiseziele weltweit ansteuern. Zwei weitere Schiffe befinden sich derzeit im Bau.

Mit der "Freedom of the Seas", der "Liberty of the Seas" und der brandneuen "Independence of the Seas", den drei größten und innovativsten Schiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends: Sie bieten innovative Bordeinrichtungen wie beispielsweise die "FlowRider" Surfanlage, die Eislaufbahn an Bord, die dreidimensionale Kletterwand und das größte Platz-/Raumangebot pro Passagier. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer, weltweit vertrauen jedes Jahr über 2 Mio. Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International. Die Marke wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. 2006 als "Beste Kreuzfahrtgesellschaft - Große Schiffe" von den Lesern des Condé Nast Traveller.