Ansprechpartner:in Informationen für Reisebüros +49 69 9200710

Es grünt so grün auf der Celebrity Solstice

Echter Rasen auf dem obersten Schiffsdeck ist absolute Neuheit der Kreuzfahrtbranche

Das Team von Celebrity Cruises braucht Verstärkung: eine Gärtnerin oder einen Gärtner. Allerdings muss sie oder er bereit sein, mit Begeisterung neue Wege zu beschreiten, denn der Arbeitsplatz befindet sich die meiste Zeit auf hoher See – an Bord des Kreuzfahrtschiffes Celebrity Solstice.

Wenn die Celebrity Solstice im Dezember zum ersten Mal in See sticht, werden die Passagiere feststellen, dass man bei einer Reise mit Celebrity Cruises buchstäblich (s)ein grünes Wunder erleben kann. Auf dem obersten Schiffsdeck wird nämlich eine absolute Neuheit in der Kreuzfahrtbranche präsentiert: echter Rasen als Bestandteil einer eleganten Clubanlage namens "The Lawn Club".

Der über zweitausend Quadratmeter große "Lawn Club" an Bord der Celebrity Solstice wird den Gästen die Möglichkeit bieten, Boccia und Krocket zu spielen, ihre Fähigkeiten beim Putten zu verbessern, ein gemütliches Picknick mit Wein und Käse zu genießen oder einfach das Gras unter den Fußsohlen zu spüren, während sie über die Weltmeere gleiten. Mit der Hot Glass Show, die in Zusammenarbeit mit dem Corning Museum of Glass entwickelt wurde, wird der Club eine weitere Neuheit in der Kreuzfahrtbranche bieten: In einer eigens eingerichteten Glasbläser-Werkstatt wird die Hot Glass Show den Zuschauern die Geschichte und die Technik der Glasbläserkunst näher bringen. Darüber hinaus gehören der Patio on the Lawn, der Lawn Club Shop und die Sunset Bar zum Club.

"Wir wollen unseren Gästen außergewöhnliche Erlebnisse bieten, beispielsweise das Gefühl, mitten auf dem Ozean auf einem englischen Rasen zu stehen und einen Golfball einzulochen", sagt Dan Hanrahan, President und CEO von Celebrity Cruises. "Unsere Angebote in dem neu kreierten Lawn Club stehen für unsere Maxime, unsere Gäste stilvoll anzusprechen, zu unterhalten und zu verwöhnen."

"Bei Celebrity Cruises wird größter Wert auf Authentizität gelegt", sagt Richard D. Fain, Chairman von Celebrity Cruises. "Unsere Vorstellung von einem ungetrübten Urlaubserlebnis verlangte unabdingbar echten Rasen, und wir haben die nötigen Maßnahmen ergriffen, um diese Vorstellung Wirklichkeit werden zu lassen."

Das Erreichen dieses Ziels war jedoch alles andere als einfach: In Zusammenarbeit mit dem Designunternehmen Wilson Butler Architects entwarf Celebrity Cruises den Clubbereich. Anschließend wurde ein Team aus Gartenarchitekten, Bewässerungsspezialisten und Mitarbeitern der Fakultät für Gartenbau an der University of Florida mit der Umsetzung dieser Pläne beauftragt. Gemeinsam führten sie aufwendige Recherchen durch und testeten eine Vielzahl von Grassorten, um herauszufinden, welche davon dem Wind, der Sonne und den Temperaturschwankungen auf einer Kreuzfahrt am besten standhielten. Andere Kriterien waren die Widerstandsfähigkeit gegen die Belastung durch menschliche Nutzung, durch Bewässerung und durch tägliche gärtnerische Pflege. Zudem musste das Gewicht des Rasens und der Erde genauso bedacht werden wie die Wassermenge, die sie durch die Luft und die Bewässerung aufnehmen würden.

Nähere Informationen über die Größe des "Lawn Clubs" auf der Celebrity Solstice Der "Lawn Club" misst genau 2.130 m2 und ist damit:

- mehr als dreimal so groß wie die berühmte Eislaufbahn im Rockefeller Center in New York (668 m2)
- 1,7 mal so groß wie ein olympiataugliches Schwimmbecken (1.250 m2)
- so groß wie 8 Tennisplätze (jeweils 260 m2)
- 2,5 mal so groß wie der Centrecourt im Tennisstadion von Wimbledon (902 m2)
- ein Drittel so groß wie ein Fußballfeld (6.500 m2)

Der "Lawn Club" ist das Herzstück der Angebote auf dem obersten Deck der Celebrity Solstice. Der Patio on the Lawn bietet Sitzgelegenheiten in elegantem und doch entspanntem Country-Club-Ambiente.

Die Gäste können dort Zeitung lesen, sich in ein gutes Buch vertiefen oder gemeinsam mit Freunden eine Tasse Gourmet-Kaffee genießen, der am Kaffeewagen des Patios angeboten wird. Die Hot Glass Show, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem The Corning Museum of Glass, ist die Hauptattraktion des Patios. In einer eigens eingerichteten Glasbläser-Werkstatt wird die Hot Glass Show den Zuschauern die Geschichte und die Technik der Glasbläserkunst näher zu bringen. Drei Meister in der Kunst der Glasbläserei werden ihre Fertigkeiten live vorführen, kurzweilige Vorträge halten und Workshops veranstalten.

Ein weiterer Bestandteil des "Lawn Clubs" ist die Sunset Bar, die auf jedem Celebrity Schiff der ideale Ort für den Tagesausklang ist, auf der Celebrity Solstice jedoch durch den echten Rasen des

"Lawn Clubs" noch zusätzlich an Reiz gewinnt. Am höchsten Punkt im Heckbereich der Celebrity Solstice gelegen, bietet die Sunset Bar eine atemberaubende Aussicht in entspannter Atmosphäre.

"Wir sind überzeugt, dass unsere Gäste vom "Lawn Club" und den vielen neuen Angeboten zur Unterhaltung und sportlichen Betätigung, die wir ihnen dort machen, begeistert sein werden", sagt Hanrahan.

Weitere Informationen erhalten Sie im Reisebüro oder auf der Webseite www.celebritycruises.de.