Bereits zwei Jahre später wurde die Royal Donuts Sugar GmbH als Franchise Unternehmen mit Stammsitz in Aachen gegründet. Seit diesem Tag im Jahr 2020 sind in ganz Deutschland ebenso wie in bedeutenden europäischen Metropolen mittlerweile über 200 Filialen wie die buchstäblichen Pilze aus dem Erdboden geschossen. Royal Donuts steht dabei für ein neues Lebensgefühl und kann es schon längst mit den ganz Großen aus der Branche aufnehmen: SubWay, Coffee Fellows und all die anderen Franchise-Riesen – nehmt euch in acht vor den leckeren Zuckerkringeln aus Aachen!
Neben den liebevoll verzierten und vor allem nach Herzenslust selbst zusammenstellbaren Donuts verfolgt Enes Şeker ein vielversprechendes Marketingkonzept auf Social Media und erreicht seine Kundschaft dabei nahe am Puls der Zeit.
Royal Donuts Hauptsitz zieht um
Am neuen Standort beweist Royal Donuts CEO Enes Şeker auch sein architektonisches Geschick: Die Zentrale des immer beliebter werdenden Aachener Zuckerbäckers befindet sich in avantgardistisch eingerichteten Büroräumen mitten in einem historischen Gebäude. Auch in dieser Beziehung gelingt es Şeker, einen galanten Spagat hinzulegen zwischen traditionell Bewährtem und dem faszinierenden Hauch der Moderne.
Diesem einfachen, dabei aber überaus wirkungsvollen Prinzip hat der Gründer von Royal Donuts seinen bisherigen Erfolg zu verdanken: Donuts an sich sind keine neue Erfindung und bleiben in der Bäckerei um die Ecke gerne auch mal bis Ladenschluss in der Auslage liegen. Selbst etwas zu schaffen, zu kreieren und seine eigenen Wünsche voll und ganz bei der Zusammenstellung lecker duftender Schokotoppings, Soßen oder einer aberwitzigen Anzahl an Streuseln ausleben zu können, trifft aber genau den Zeitgeist unserer Generation.
Für die Zukunft plant Enes Şeker, seine Expertise mit anderen Unternehmen aus dem Fast-Food-Sektor zu teilen und sein selbst erarbeitetes Know-how dafür einzusetzen, anderen Franchise-Ketten zu einem ähnlich erfolgreichen Durchbruch auf internationaler Ebene zu verhelfen. Ein Ende des Wachstums von Royal Donuts ist aktuell nicht abzusehen - ganz im Gegenteil: Inhaber Enes Şeker will noch weiter hoch hinaus. „Von Aachen aus trage ich die köstlichen Royal Donuts in die ganze Welt, Sie werden schon sehen!“, verrät der charismatische CEO mit einem verschmitzten Grinsen in den Augen.
Royal Donuts Gründer Enes Şeker lädt die internationale Gründerszene nach Aachen ein
Die Welt ist bei Royal Donuts Chef Enes Şeker in Aachen zu Besuch: Nationale und international aktive Geschäftsleute kommen der Einladung aus NRW nach und sind begeistert vom Gründergeist der deutschen Stadt. Aachen ermutigt jedes Jahr viele zu innovativen Start-up-Gründungen und gilt unter Kennern längst als strategisch bedeutend. Enes Şeker hat großes vor und möchte sein bei der Kundschaft begehrtes Donutbusiness aus Aachen hinaustragen in die ganze Welt. Wir dürfen also gespannt sein, was für Clous das Franchiseunternehmen Royal Donuts in Zukunft noch für uns bereithält!
Gemeinsame Vorteile nutzen & auf internationaler Ebene Expertise teilen
So lautet Şekers Erfolgsgeheimnis! Schon früh engagiert sich Royal Donuts für sozial benachteiligte Menschen aller Altersstufen, unabhängig von deren Herkunft. Dem jungen Aachener Gründer liegt es besonders am Herzen, zu kurz Gekommene von Anfang an an seinem Erfolg teilhaben zu lassen und somit für etwas mehr Gerechtigkeit in der Welt zu sorgen. Zu den sozialen Projekten, in die Royal Donuts aus Aachen regelmäßig investiert, gehören unter anderem:
- Fightback against Poverty
- Hand in Hand
- Krebskinderhilfe Köln
- Tabalingo
- Tafeln der Städte Aachen, Düsseldorf, Köln
- Tierschutzverein Köln
Autor: Šukri Jusuf (https://www.sumasearch.de)