Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19342

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Klauser +49 221 4564306
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

Die dritte Staffel der erfolgreichen TV-Romanze "Bauer sucht Frau" kommt ab dem 22. Oktober immer "Muhh"-tags um 21.15 Uhr bei RTL. Zur Einstimmung auf die neuen Folgen startet diese Woche eine große integrierte Kampagne

(lifePR) (Köln, )
Ab dem 8. Oktober ist der 20-sekündige Teaserspot On-Air, der ab dem 15. Oktober durch Inhaltstrailer und Kopfpromos ergänzt wird. Neben der On-Air-Kampagne schaltet RTL vom 5. Oktober an Print-Anzeigen in allen großen Programm- und Publikumszeitschriften. Am 12. Oktober setzt eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne mit Motiven analog zu den Spots ein. Neben Großflächen sind unter anderem auch Ganzsäulen gebucht. Diese werden ab der 42. Kalenderwoche durch CLPs, Infoscreens und Trafficboards ergänzt.

Zum Sendestart am Montag, 22. Oktober hat RTL bundesweit 20-sekündige Funkspots geschaltet. Außerdem werden ab dem 19. Oktober deutschlandweit in ausgewählten Bäcker-Filialen 14 Tage lang Bäckertüten mit dem Slogan "Der Bauer sucht ´ne Frau mit Güte ... was anderes kommt nicht in die Tüte!" und in Tchibo-Filialen Geschirrtücher mit der neuen Bauernregel "Der Bauer, der ist ganz schön schlau und sucht bei RTL ´ne Frau" verteilt. Ab dem 26. Oktober runden witzige "Ich häng an dir"-Freecards in ausgesuchten Locations die Kampagne ab.

Die gesamte Kampagne ist mit einem Special bei RTL.de vernetzt. Hier wird u.a. ein kostenloser Bildschirmschoner zum Download angeboten, der jeden Desktop in tierische Flirtlaune versetzt. Den coolen Muh-Klingelton fürs Handy gibt es per SMS mit "Muh" an 44444 (99 Cent) oder quasi kostenlos im TV-Newsletter (SMS mit RTLTV an 44444 - kostenlos, nur Ladegebühr des Netzbetreibers für sehr geringe Datenmenge).

Michael Hajek, Geschäftsführer RTL CREATION: "Bei 'Bauer sucht Frau' dreht sich alles um 'Echte Kerle mit viel Herz' - und genau das greift die Kampagne mit einem Augenzwinkern auf. Wir setzen neben Humor vor allem auf einen umfangreichen Mediamix, um die Zuschauer auch mal an etwas ungewöhnlicheren Orten zu erreichen, wie etwa in der Bäckerfiliale um die Ecke."

RTL interactive GmbH

Die deutsche RTL Senderfamilie ist die Nummer 1 im deutschen Zuschauermarkt. RTL Television, VOX, RTL II, Super RTL und n-tv kamen in der Season 2006/2007* beim jungen Publikum auf einen Marktanteil von 32,9 Prozent (ProSiebenSat.1: 29,4 Prozent). Zur Gruppe zählen neben den Free-TV-Sendern auch Unternehmen wie die für alle interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder zuständige RTL interactive, das Vermarktungsunternehmen IP Deutschland und der technische Dienstleister CBC sowie die digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living". Die deutsche RTL Senderfamilie gehört zur RTL Group mit Sitz in Luxemburg, Europas führendem Unterhaltungskonzern mit Beteiligungen an 38 Fernsehsendern und 29 Radiostationen in zehn Ländern sowie an Produktionsgesellschaften weltweit.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.