Zum Sendestart am Montag, 22. Oktober hat RTL bundesweit 20-sekündige Funkspots geschaltet. Außerdem werden ab dem 19. Oktober deutschlandweit in ausgewählten Bäcker-Filialen 14 Tage lang Bäckertüten mit dem Slogan "Der Bauer sucht ´ne Frau mit Güte ... was anderes kommt nicht in die Tüte!" und in Tchibo-Filialen Geschirrtücher mit der neuen Bauernregel "Der Bauer, der ist ganz schön schlau und sucht bei RTL ´ne Frau" verteilt. Ab dem 26. Oktober runden witzige "Ich häng an dir"-Freecards in ausgesuchten Locations die Kampagne ab.
Die gesamte Kampagne ist mit einem Special bei RTL.de vernetzt. Hier wird u.a. ein kostenloser Bildschirmschoner zum Download angeboten, der jeden Desktop in tierische Flirtlaune versetzt. Den coolen Muh-Klingelton fürs Handy gibt es per SMS mit "Muh" an 44444 (99 Cent) oder quasi kostenlos im TV-Newsletter (SMS mit RTLTV an 44444 - kostenlos, nur Ladegebühr des Netzbetreibers für sehr geringe Datenmenge).
Michael Hajek, Geschäftsführer RTL CREATION: "Bei 'Bauer sucht Frau' dreht sich alles um 'Echte Kerle mit viel Herz' - und genau das greift die Kampagne mit einem Augenzwinkern auf. Wir setzen neben Humor vor allem auf einen umfangreichen Mediamix, um die Zuschauer auch mal an etwas ungewöhnlicheren Orten zu erreichen, wie etwa in der Bäckerfiliale um die Ecke."