Irina Ignatiew, Executive Vice President International der TELEPOOL zu diesem Deal: "Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg von "Alles was zählt". Die Serie ist sehr aufwändig produziert und erzählt von Liebe, Verrat und Intrigen - Spannung pur, die auch das französische Publikum begeistern wird."
Auch RTL freut sich sehr über den Erfolg: "'Alles was zählt' hat in Deutschland im Genre der täglichen Serie neue Maßstäbe gesetzt - dank innovativer Regie, Schnitt und Musik-Dramaturgie sowie hoher Erzähldichte", sagt Christiane Ghosh, Executive Producerin bei RTL Television. "Außerdem ist es gelungen, das Thema Eiskunstlauf für ein ganz neues Publikum zu erschließen. Auf beides sind wir sehr stolz."
In Deutschland erreicht "Alles was zählt" derzeit um 19.05 Uhr (Mo.-Fr.) durchschnittlich 17,3 % Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre, Februar 2008) und geht ab Mai bereits in die dritte Staffel. Der französische Sendetitel ist ganz auf Tanja Szewczenko in ihrer Rolle als aufstrebende Eisläuferin Diana Sommer zugeschnitten. Die ehemalige Eiskunstläuferin glänzt sowohl mit schauspielerischem Talent als auch mit herausragenden Leistungen auf dem Eis, die ihre Rolle Diana Sommer in der Serie sogar Weltmeisterin werden lassen. Auch Schauspielkollege Dennis Grabosch, der vor seiner Zeit bei "Alles was zählt" noch nie auf dem Eis stand, schafft es, für seine Rolle als Eisläufer Roman Wild innerhalb kürzester Zeit auch auf dem Eis Erfolge zu feiern.
Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Steinkamp, die mit ihrem Fitness-Imperium in zahlreiche Intrigen und Skandale verwickelt ist. Ihre Tochter Jenny ist die härteste Konkurrentin von Diana Sommer auf dem Eis und in der Liebe.
Die TELEPOOL GmbH ist eines der führenden europäischen Vertriebsunternehmen im Film- und Fernsehbereich. Zu den Geschäftsfeldern gehören der weltweite Vertrieb von Film- und TV-Produktionen, der Erwerb und Handel mit Filmrechten für das deutschsprachige Europa, der Erwerb und Vertrieb von Nebenrechten, Koproduktionen mit unabhängigen deutschen und internationalen Produzenten sowie weitere Dienstleistungen. Unter anderem vertreibt die TELEPOOL für den deutschsprachigen Raum sämtliche Free-TV-Rechte des US-Studios DreamWorks SKG sowie international die Library und alle neuen Produktionen von RTL ab 2007. Als Merchandising-Agentur ist das Unternehmen für erfolgreiche Produktionen wie "Unser Sandmännchen", "Der kleine König" und "Willi will's wissen" zuständig. Die 1963 gegründete TELEPOOL GmbH ist eine Tochter der öffentlich-rechtlichen Sender Bayerischer Rundfunk (BR), Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Südwestrundfunk (SWR) und der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR idée suisse). Neben dem Hauptsitz in München unterhält sie Niederlassungen in Baden-Baden, Leipzig, Zürich und Los Angeles. Geschäftsführer der TELEPOOL ist Dr. Thomas Weymar.