Regisseur Jörg Lühdorff ("2030 - Aufstand der Alten") inszeniert den aufwändigen Katastrophenfilm nach einem Drehbuch von Walter Kärger ("Störtebeker"). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis April. Die Ausstrahlung bei RTL ist für den Winter 2008 eingeplant.
Der junge Assistenzarzt Marc (Vincent Perez) und seine Freundin Anne (Désirée Nosbusch) haben Bereitschaftsdienst bei der Bergwacht. Dann werden sie zu einem Einsatz gerufen. Ein Snowboarder ist in Lebensgefahr. Anne ist geschockt, als sie erfährt, dass es sich um ihren Bruder Michael handelt. Doch die Rettung misslingt und Michael stürzt ab. Hätten ihn Anna und Marc retten können? Von Selbstvorwürfen geplagt, entzweien sich die beiden. Marc geht nach Frankreich. Erst als nach acht Jahren Michaels Leiche gefunden wird, gibt es für Marc und Anne das erste Wiedersehen. Doch viel Zeit, das Geschehene zu verarbeiten und wieder zueinander zu finden, bleibt den beiden nicht: Eine monströse, stetig wachsende Schneewalze baut sich über dem Tal auf. Eine Evakuierung wird aufgeschoben. Schließlich ist Hochsaison ...
Bavaria Film, die französische Alma Productions und die Wiener Satel Film werden das Großprojekt in Zusammenarbeit mit Bavaria Media Television für RTL, ORF, TVN (Polen) und den französischen Marktführer TF1 realisieren. Unterstützt wird das Projekt vom FFF Bayern, den Fernsehfond Austria, Cinetirol und dem Media Programm der Europäischen Union.