Erfolgreicher Casting-Start für "Das Supertalent" in Hamburg

Offene Bewerbungstage in Köln, Berlin und München

Handstand, Rad und Spagat auf der Turnbank - und zwar absolut synchron. Beeindruckend, wie grazil Renate Recknagel (67) und Rosi Wahl (70) ihr sportliches Können beim ersten Casting der neuen RTL-Show "Das Supertalent" unter Beweis stellten. Zwei Künstler von Vielen: Waghalsige Feuerschlucker, anmutige Bauchtänzerinnen und blutjunge Musiker, aber auch schrille Dragqueens und verrückte Komiker traten am Wochenende in Hamburg zum Casting an. (Fotos unter www.RTL-Presse.de). In Köln, Berlin und München geht es jetzt mit den offenen Casting-Tagen in Köln, Berlin und München weiter. Ob acht oder 88 Jahre alt, Einzel- oder Gruppenperformance, Akrobat oder Stripper, Bauchredner oder Zauberer, Mensch oder Tier - alle Talente des Landes sind aufgerufen, hier ihr Können zu präsentieren und sich für "Das Supertalent" zu bewerben.

Egal, wie ungewöhnlich das Talent ist, hier bekommt jeder seine Chance! Es geht um den Titel "Das Supertalent" und den sensationellen Gewinn von 100.000 Euro. Rund 5000 Kandidaten haben sich bereits für "Das Supertalent" gemeldet, doch bei den offenen Castings bekommen auch die Talente eine Chance, die sich nicht rechtzeitig beworben haben.

Die offene Casting-Termine für "Das Supertalent" *:

16.08. Köln
Leistungszentrum Hockey-Judo
Guths-Muths-Weg 1
50933 Köln/Junkersdorf

21.08. Berlin
Berliner Union Film
Oberlandstrasse 26 - 35
12099 Berlin/Tempelhof

25.08. München
Jugendzentrum Salesianum
Sieboldstrasse 11
81669 München/Haidhausen

Bitte gültigen Personalausweis mitbringen. Personen unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Casting erscheinen.

Nicht nur Deutschland hat Talente: Das Originalkonzept "Got Talent" ist bereits weltweit erfolgreich. In acht von 15 ausstrahlenden Ländern ist "Got Talent" die Nr. 1 der Unterhaltungsshows (Australien, Belgien, Frankreich, Portugal, Russland, Schweden, England und USA).

Weitere Informationen zu "Das Supertalent" finden Sie im Internet unter www.RTL.de (Das Supertalent).