Ansprechpartner:in RTL Television +49 221 7800

Erweiterung des RTL MobileTV-Angebots: "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living" neu bei Vodafone MobileTV

Ab sofort können Vodafone-Kunden die drei digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living" auf ihrem Handy ansehen. Gleichzeitig wird der bereits bestehende RTL MobileTV-Kanal um aktuelle RTL-Unterhaltungs- und News-Formate ergänzt. Dabei sehen die Unterhaltungsformate auf dem Handy genau so aus wie im Fernsehen. Informationsformate hingegen werden für Mobile TV aufbereitet - zum Beispiel als 60 Sekunden-News.

"RTL Crime", "Passion" und "RTL Living" sorgen ab März bei Vodafone für noch mehr Spaß rund um die Themen Spannung, Lifestyle, Genießen, Reisen, Gefühle und Leidenschaft. Alle Kanäle werden bei Vodafone in hochauflösender Bildqualität auf das Handy gesendet.

Passion:
"Passion", ein Joint Venture zwischen RTL Television und der UFA Film & TV Produktion, präsentiert erstklassige Telenovelas, Soaps und Spitzenserien aus Deutschland, Südamerika und den USA. Im Mittelpunkt stehen jeweils große Gefühle, Leidenschaft und Intrigen. Passion zeigt Previews aktueller Episoden der erfolgreichsten deutschen Daily-Soaps "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Unter uns" noch vor der Free-TV-Ausstrahlung. Neben Premieren wie der internationalen Nummer-1-Telenovela "Rubi - Bezauberndes Biest" strahlt der Sender RTL-Klassiker wie "OP ruft Dr. Bruckner" oder "Hinter Gittern - Der Frauenknast" sowie die erfolgreichsten Bollywood-Filme aus.

RTL Crime:
"RTL Crime" garantiert jeden Tag 24 Stunden Nervenkitzel. Der Kanal zeigt in einer explosiven Mischung die stärksten RTL-Krimiserien, internationale Crime- und Actionhighlights sowie hochwertige Dokumentationen aus der realen Welt des Verbrechens. Zu den Highlights zählen unter anderem die Deutschlandpremiere der BBC-Serie "Hustle - Unehrlich währt am längsten", die wöchentliche Deutschlandpremiere einer Crime-Doku, die mit der Reihe "Killer" gestartet ist, sowie die bereits im Free-TV erfolgreichen Serien "CSI: Den Tätern auf der Spur", "CSI: Miami", "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" und "Alarm für Cobra 11" - ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechungen.

RTL Living:
"RTL Living" ist der Sender voller Ideen für ein aktives Leben. Er widmet sich den Themen Lifestyle, Wohnen, Genießen und Reisen. So bietet der Kanal deutsche Erfolgsprogramme wie "The naked Chef" mit Star-Koch Jamie Oliver, "Einsatz in 4 Wänden" oder "Voxtours" sowie internationale Lifestyle-Programme wie "Der perfekte Garten" mit dem englischen Garten-Guru Alan Titchmarsh. Weitere Programm-Highlights sind die sinnlichen Kochsendungen mit der englischen Kult-Köchin Nigella Lawson und die unterhaltsamen Reisedokumentationen mit dem Monty-Python-Star Michael Palin.

RTL MobileTV:
Der bereits seit einem Jahr bei Vodafone MobileTV erfolgreiche Kanal "RTL MobileTV" wird noch attraktiver. Neben aktuellen 60-Sekunden-News werden auch die Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" sowie noch mehr Unterhaltungsformate zeitnah nach der jeweiligen TV-Sendung auf dem Handy zu sehen sein. Außerdem bietet der RTL-Bereich Mobile bei Vodafone demnächst zusätzliche LIVE TV-Events fürs Handy an, zum Beispiel "Bauer sucht Frau - das große Wiedersehen" am Ostermontag um 20.15 Uhr.

Vodafone Deutschland ist mit knapp 34 Millionen Kunden, über acht Milliarden Euro Umsatz und 9.000 Mitarbei­tern einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen steht Vodafone Deutsch­land für mobile Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetztelefonie so­wie schnelle Daten­dienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Ent­wicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekom­munikationsmarkt werden lassen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf. Mit acht Niederlassungen und mehr als 1.600 eigenen Shops und Partneragenturen ist Vodafone in ganz Deutschland nah am Kunden. Im Unternehmensverbund von Vodafone Deutschland wird auch die Mehrheits­beteiligung am Telekommunikationskonzern Arcor mit Sitz in Eschborn/Taunus geführt. Vodafone Deutschland stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung in Deutschland und fördert zusätzlich über die Vodafone Stiftung Deutschland zahlreiche Projekte. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone.de