Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54579

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in Thomas Bodemer +49 221 7801501
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

RTL interactive und VOX starten Qualitäts-Portal für Frauen: Frauenzimmer.de

(lifePR) (Köln, )
"Alles, was Frauen brauchen" - unter diesem Motto gehen RTL interactive und VOX mit einem Komplettangebot für das weibliche Publikum ins Internet. Ab sofort können (nicht nur) Frauen unter der Adresse www.frauenzimmer.de alles finden, was in der Welt passiert und Spaß macht: von Nachrichten über Promi-News bis zu Unterhaltung und Service.

Die Mischung aus Aktualität, journalistischer Kompetenz, Unterhaltungs-, Service- und Community-Themen ist einzigartig im deutschsprachigen Internet. Witzige Features wie eine virtuelle Handtasche, die frau überhall hin begleitet, spezielles Frauenwetter oder aktuelle Vorher-Nachher-Bilder aus Friseursalons geben der Seite ihren besonderen Charme. Die komplette Vernetzung aller Artikel mit Web 2.0-Elementen bietet den Userinnen darüber hinaus die Möglichkeit, sich sofort über jedes Thema mit Freundinnen in der Community auszutauschen.

Besonderen Wert hat die Redaktion von Frauenzimmer.de auf die große Vielfalt des Angebots gelegt. Redaktionsleiterin Corinna Teuner, 38: "Auf unserer Seite sucht frau zum Beispiel nicht vergeblich nach aktuellen Nachrichten. Wir wollen erfahren, was in der Welt passiert. Es dreht sich auch, aber eben nicht nur um Lifestyle, Kinder oder Küche."

Ob in Textform oder als Bewegtbild: Neben den sogenannten "Hard News" kommen natürlich auch typische "Frauenthemen" wie Diättipps, Modetrends, Beziehungsthemen oder Familienratgeber nicht zu kurz. Mit einem Augenzwinkern kommentiert "Prominent!"-Moderatorin Constanze Rick (38) täglich die Welt der Stars: "Auf Frauenzimmer.de begrüßen wir Sie mit dem Thema des Tages und einer knackfrischen Kolumne von mir."

Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive zur Online-Strategie: "Wir investieren weiter in den Aufbau von Zielgruppenportalen, um unsere Reichweite im Netz zu steigern. Nach dem Start von Kochbar.de ist dies der Start eines weiteren neuen Premium-Angebots innerhalb weniger Wochen." Neben gzsz.de für die sehr junge weibliche Zielgruppe und vip.de erweitert Frauenzimmer.de das Portfolio von RTL interactive für die Frauen im Netz.

Vielfältig sind auch die Werbemöglichkeiten, die der Vermarkter IP Deutschland auf Frauenzimmer.de anbietet: Neben diversen Exklusiv-Platzierungen wie die Event-Buchungen auf der Homepage oder Sponsoring-Möglichkeiten von frauenaffinen Features besteht die Möglichkeit, Video-Ads oder auch Standard-Werbemittel einzusetzen. Das neue Frauenportal Frauenzimmer.de powered by VOX richtet sich an Frauen ab Mitte 20 und darüber und ist ab sofort online abrufbar.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.