Show: Die Castings und der Recall bei "Deutschland sucht den Superstar" begeisterten die Zuschauer. Insgesamt bis zu 6,08 Millionen Zuschauer und Marktanteile von bis zu 35,0 Prozent (14-49 Jahre) erreichte die fünfte Staffel der Showreihe im Februar. 6,27 Millionen Zuschauer waren am 9. Februar dabei, als Sonja Zietlow "Die 10 hammermäßigsten DSDS-Kracher" präsentierte. Beim jungen Publikum kam die Sendung auf starke 34,5 Prozent Marktanteil. Am 11.2. bekamen einsame Herzen bei "Wer wird Millionär - Blind Date Special" mit Günther Jauch die Chance auf die große Liebe und einen Millionengewinn: 8,07 Millionen Zuschauer (MA 14-49 Jahre: 18,4 %) sahen die Show. Die glamouröse Preisverleihung "Echo 2008 - Der Deutsche Musikpreis mit Oliver Geissen und Nazan Eckes erreichte am 15. Februar 25,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre), das darauffolgende "Exclusiv Spezial: Echo 2008 - Die Nacht der Stars" mit Frauke Ludowig sahen 23,1 Prozent der jungen Zuschauer.
Coaching/Real-Life: Bis zu 4,00 Millionen Zuschauer sahen bei "Die Ausreißer - Der Weg zurück", wie Streetworker Thomas Sonnenburg Jugendlichen, die auf der Straße leben, beim Weg zurück in einen geregelten Alltag hilft. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Sendung bis zu 20,0 Prozent Marktanteil. Die zweite Staffel der Dokumentation "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen" startete mit 18,5 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) erfolgreich.
Sport: 63,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, 60,1 Prozent beim jungen Publikum und ein Sieg für Wladimir Klitschko: Das ist die Bilanz des Box-Highlights "RTL Boxen: Der Kampf Klitschko gegen Ibragimov" am frühen Morgen des 24. Februar. 3,82 Millionen Zuschauer sahen den Kampf in der Wiederholung am Vormittag (MA 14-49 Jahre: 31,7 %).
News/Magazine: Starke Quoten für die RTL-News und Magazine: "Punkt 9" überzeugte im Februar mit bis zu 25,9 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre), das Mittagsmagazin "Punkt 12" erreichte bis zu 29,4 Prozent (14-49 Jahre), "RTL Aktuell" kam auf Marktanteile von bis zu 19,2 Prozent beim Gesamtpublikum und bis zu 20,4 Prozent bei den jungen Zuschauern und das "RTL Nachtjournal" erreichte bis zu 21,6 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre).
Quelle: AGF / GfK; Fernsehpanel D + EU; Stand: 29.2.2008, 25. - 28.2.2008 vorläufig gewichtet. Bis zu = Höchster Durchschnittswert einer Sendung