Matthias Büchs, für unter anderem die Bewegtbild-Angebote bei RTL interactive verantwortlicher Bereichsleiter: "Mit RTLnow.de ist es uns gelungen innerhalb kürzester Zeit die meistgenutzte Video-on-Demand Plattform Deutschlands aufzubauen und bei den Zuschauern zu etablieren. Der Service wird nun mit der neuen Optik und einfacheren Handhabung noch attraktiver für unser Publikum und auch Werbepartner. Zusammen mit unseren professionell produzierten Webclips erreichen die Bewegtbildinhalte bei RTL.de derzeit schon über 35 Millionen vermarktbare Video-Abrufe im Monat."
Damit die Zuschauer nun noch einfacher ihre RTL-Lieblingsformate bei RTLnow.de getreu dem neuen Claim "aussuchen, anklicken und ansehen" können, präsentiert sich das Portal ab sofort in neuem Design mit Widescreen-Teaser und verbesserter Struktur. In den kommenden Wochen starten zudem weitere neue Formate im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wie beispielsweise ab heute die neuen RTL-Nachmittagsformate "Natascha Zuraw", "Mitten im Leben" und "Einer gegen Hundert". Seit 30. April sind auch die neuen Folgen von "Die Super Nanny" mit Katharina Saalfrank abrufbar.