Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21661

RTL interactive GmbH Picassoplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.rtl.de
Ansprechpartner:in RTL Television +49 221 7800
Logo der Firma RTL interactive GmbH
RTL interactive GmbH

TV Gala "Der deutsche Comedy Preis 2007"

(lifePR) (Köln, )
In der großen TV Gala "Der deutsche Comedy Preis 2007", die RTL am Freitag, den 26. Oktober, 21.15 Uhr, ausstrahlt, werden die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Atze Schröder führt durch die glamourös witzige Preisverleihung.

Unter dem Vorsitz von Thomas Herrmanns wird die Jury in insgesamt sieben Kategorien die Preise verleihen. Darüber hinaus wird es einen Preis für die "Beste Kino Komödie", "Bester Newcomer", "Beste Live Comedy" und den "Ehrenpreis" der Jury geben. Diese Auszeichnungen werden ohne vorherige Nominierung von der Köln Comedy Festival GmbH vergeben.

Der erste Preisträger des Deutschen Comedy Preis 2007 steht bereits fest: In der Kategorie "Beste Live Comedy" geht der Preis bereits zum dritten Mal in Folge an den Berliner Comedian Mario Barth, dessen Liveprogramm "Männer sind primitiv, aber glücklich" bereits über 1,5 Millionen Zuschauer gesehen haben. Im Rahmen der großen TV Gala am 26. Oktober wird Mario Barth den Preis entgegen nehmen.

Achim Rohde, geschäftsführender Vorsitzender der Jury: "Mario Barth ist ein Phänomen. Noch vor drei Jahren hätten man diesen Erfolg eines Comedians beim Publikum überhaupt nicht für möglich gehalten. Zuschauerzahlen, Einschaltquoten und DVD-Verkäufe seines Programms "Männer sind primitiv, aber glücklich" stellen eine in der deutschen Comedyszene noch nie erreichte Dimension dar.

Noch nie hat ein Comedian mit seinen Geschichten und seiner starken Bühnenpersönlichkeit so viele Zuschauer erreicht. Damit setzt er Maßstäbe nicht nur für Comedians bei uns, sondern mittlerweile für jede Form der populären Unterhaltung. Comedy rules!"

RTL interactive GmbH

Die deutsche RTL Senderfamilie ist die Nummer 1 im deutschen Zuschauermarkt. RTL Television, VOX, RTL II, Super RTL und n-tv kamen in der Season 2006/2007* beim jungen Publikum auf einen Marktanteil von 32,9 Prozent (ProSiebenSat.1: 29,4 Prozent). Zur Gruppe zählen neben den Free-TV-Sendern auch Unternehmen wie die für alle interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder zuständige RTL interactive, das Vermarktungsunternehmen IP Deutschland und der technische Dienstleister CBC sowie die digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "Passion" und "RTL Living". Die deutsche RTL Senderfamilie gehört zur RTL Group mit Sitz in Luxemburg, Europas führendem Unterhaltungskonzern mit Beteiligungen an 38 Fernsehsendern und 29 Radiostationen in zehn Ländern sowie an Produktionsgesellschaften weltweit.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.