Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

RTL II zeigt neue Folgen der erfolgreichen Crime-Serie

- Spektakuläre Kriminalfälle der Gerichtsmedizin
- Folge 141 am Sonntag, den 23. März 2008, um 23:00 Uhr

Die erfolgreiche Serie "Autopsie – Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden bislang ungeklärte Morde und Unfälle noch einmal neu aufgerollt. Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Gerichtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Das Monster von Miramichi - Im Frühling 1989 wird die Kleinstadt Chatham von einem furchtbaren Verbrechen aufgeschreckt. Zwei ältere Schwestern werden überfallen und brutal misshandelt, und dann wird ihr Haus in Brand gesetzt. Eine der Frauen überlebt nicht, die andere kann im Krankenhaus den Cops über den Tathergang berichten. Obwohl sie den Angreifer nicht sehen konnte, gerät ein bekannter Gewaltverbrecher namens Alan Legere ins Visier der Polizei. Bereits drei Jahre zuvor hatte der Mann ein Ehepaar überfallen und den Mann erschlagen. Drei Wochen vor dem Überfall auf die beiden Frauen gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Verzweifelt setzen die Ermittler alles in Bewegung, um Alan Legere zu stellen. Vergeblich. Im Oktober 1989 kommt es erneut zu einem brutalen Überfall. Wieder werden zwei Schwestern überfallen, erschlagen und verbrannt. Hat es die Polizei von New Brunswick mit einem Serienkiller zu tun?

Der Eremit - Im April 1992 wird die Polizei von Toronto zu einem Tatort gerufen, an dem scheinbar ein sadistischer Mörder zugeschlagen hat. Ian und Nancy Blackburn liegen erschlagen im Kofferraum ihres Autos. Der Wagen steht vor dem Haus des Ehepaares. Beide sind mit Seilen wie Pakete verschnürt. Die Polizei ist irritiert, denn das Haus der Blackburns wurde nicht ausgeraubt und es lassen sich keinerlei Spuren sichern. Was könnte das Motiv für diesen Doppelmord sein? Als die Cops den Wagen untersuchen, entdecken sie einen Bluttropfen, der nicht von den Blackburns stammt. Als die Ermittler die Umgebung des Hauses überprüfen, stoßen sie auf menschliche Fäkalien und wirre Notizen über den zweiten Weltkrieg. Führen diese Spuren zum Täter?