Gerade in letzter Zeit erlebt der Glaube an paranormale Kräfte und Fähigkeiten eine Renaissance. Nur ein Beispiel: Der wohl berühmteste Mentalmagier der Welt Uri Geller kehrte in den letzten Wochen mit einer Pseudo-Psi-Show ins deutsche Fernsehen zurück. Geller behauptet seit über 30 Jahren, er habe telepathische und psychokinetische Fähigkeiten. Doch was ist wirklich dran an dieser Behauptung? Besitzt Geller tatsächlich solche Kräfte - oder ist er nur ein Illusionist? "Welt der Wunder" geht den angeblichen Kräften des Löffelbiegers auf den Grund.
Doch jenseits der Taschenspielertricks diverser Magier, die unter dem Deckmantel des Mystischen Psi-Kräfte vortäuschen, beschäftigen sich jetzt auch ernsthafte Wissenschaftler mit den Phänomen Telepathie und Telekinese. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen! Könnte es in der Zukunft tatsächlich möglich sein, nur durch die Kraft der Gedanken Dinge zu bewegen? Und wenn ja, wie müsste dieser Mensch ausgestattet sein? Oder trägt jeder von uns solche Kräfte in sich? Und beeinflussen sie uns tagtäglich, ohne dass wir es bemerken? Das behaupten zumindest Medien, die für sich zudem in Anspruch nehmen, unter anderem mit den Toten Verbindung aufnehmen zu können. Ist so etwas tatsächlich möglich? Wäre es möglich, dass die Energie unserer Gedanken nach dem Tod auf der Erde verbleibt und eine Kommunikation ermöglicht? Eindrucksvoll stellt "Welt der Wunder" dar, welche Kraft unsere Gedanken tatsächlich haben - und welche nicht.
Jeden Sonntag präsentiert RTL II in "Welt der Wunder" atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, großartige Visionen und einzigartige Forschungsergebnisse. Aufwändige Drehs und Inszenierungen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise in andere Welten, in die Vergangenheit oder die Zukunft. Unter Einsatz von mehrfach prämierten 3D-Animationen bietet "Welt der Wunder" Forschung zum Anfassen und ein Fernseherlebnis für die ganze Familie.